Vorladung

03/19/2013 17:26 [SGN]Chevaro#16
Das war keine Absicht.

Okay & weshalb Fragst du dan ?:D

unnötig !
03/19/2013 17:39 lolkenschlol#17
jep, hab ich mich grad auch gewundert chevaro ;)

naja, Lukas, geh einfach hin und erzähl denen die wahrheit so kann nix passieren ;)
03/19/2013 17:43 ProteinPulver#18
Quote:
Originally Posted by [SGN]Chevaro View Post
Es ist Pflicht..Zu würdest dich "verdächtig machen"..Ich war selber 12 mal in letzten 2 Jahren dort..Geh hin,wenn du nicht gemacht hast wird auch nichts passieren..

Maximal das Verfahren eingestellt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zurück zum Thema: Wenn du beschuldigt wurdest und keine Schuld trägst, dann geh lieber hin, sonst kann es schnell nachhinten losgehen.
03/19/2013 17:51 Divity#19
stell nicht so viele Fragen kostet alle nur unnötig Zeit geh hin und damit hat es sich
03/19/2013 17:52 Chain Reaction#20
Es geht darum, dass ich gerne wissen möchte was passiert wenn ich nicht dort hingehe. Ob das verfahren eingestellt wird oder nicht..
03/19/2013 17:53 Salisko#21
Zu einer Vorladung musst du nicht gehen.

Doch zu einem Gerichtsverfahren schon.

Aber du machts dich wenn du nicht hingehst nur verdächtig.
03/19/2013 18:00 ProteinPulver#22
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Es geht darum, dass ich gerne wissen möchte was passiert wenn ich nicht dort hingehe. Ob das verfahren eingestellt wird oder nicht..
Wenn du als Verdächtiger eingeladen wurdest, MUSST du erscheinen und das Verfahren wird zu 100% NICHT eingestellt. (ist doch logisch, stell dir mal vor jemand begeht eine Straftat und erscheint nicht bei der Polizei, und die Polizei stellt den Fall ein:D)
Als Zeuge würde sich es regeln lassen, aber bei deinem Fall leider nicht.

PS: Nimm das ernst, es kann sogar wenn ich mich nicht täusche zu einem Haftbefehl kommen (wenn du die Termine nicht ernst nimmst).
03/19/2013 18:06 Dribble Joy#23
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
diese frage wurde dir bereits beantwortet aber du fokussierst dich momentan nur auf die antworten die dir gefallen und nicht die die der wahrheit entsprechen.

aber das wirst du schon noch feststellen wenn du in klassenraum von polizeibeamten nach draussen gebeten wirst und sich alle über dich lustig machen
03/19/2013 18:13 ProteinPulver#24
#Closerequest.

Ich denke deine Frage wurde dir beantwortet.
03/19/2013 18:32 Chain Reaction#25
Manche schneinen hier wirklich keine Ahnung zu haben : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich werde nicht verdächtigt sondern beschuldigt. Und nein die Polizei wird mich auch nicht abholen. Bitte nur antworten wenn man Ahnung hat, oder Ähnliches schonmal erlebt hat.
03/19/2013 18:36 ProteinPulver#26
Beschuldigt ist dann noch schlimmer.

Beschuldigt= mit Anklage
Verdächtigt= ohne Anklage

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/19/2013 18:39 Dribble Joy#27
von mitnehmen spricht auch keiner. "besuchen" um etwas zur tat zu erfahren können sie dich hingegen schon und darum geht es. wenn dir das egal ist kannst du es ignorieren. wenn nicht musst du damit leben
03/19/2013 18:48 Barca x3#28
Jungs, informiert euch doch bitte einfach vorher.
Zu einer polizeilichen Vorladung muss man weder als Beschuldigter noch als Verdächtigter erscheinen, man hat das freie Recht es zu verweigern.
Wenn man jedoch eine Vorladung von der Staatsanwaltschaft / Gericht bekommt, MUSS diese wahrgenommen werden.
Das ist ein ganz ganz großer Unterschied.
Lediglich gibt die Polizei die Akte an die Staatsanwaltschaft weiter, ohne Vernehmung selbstverständlich und diese kann dann wiederrum entscheiden, ob eine Vorladung vor Gericht nötig ist oder ähnliche Schritte.

An deiner Steller würde ich trotzdem hingehen, du hast das Recht zu schweigen, also hör dir einfach nur an, was die von dir wollen, gib keine konkreten Antworten und versuch dich nicht in einen Teufelskreis zu bringen, denn die psychologischen Spiele in einer Vernehmung sind Wahnsinn und unbemerkt.

Sehr interessant dazu ist der folgende Artikel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was auf dich zu kommt, kann dir keiner wirklich sagen, wir wissen ja nicht, was sie in der Vernehmung zu dir sagen! ;)
03/19/2013 18:48 Johnny Waynetot#29
Wie faul kann man sein??? Schadet doch niemanden dahin zugehen, aber die Jugend von heute ist sowieso Hirnamputiert
03/19/2013 18:49 Chain Reaction#30
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Beschuldigt ist dann noch schlimmer.

Beschuldigt= mit Anklage
Verdächtigt= ohne Anklage

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quatsch. Wenn ich jetzt zur Polizei geh und sag Herr Xy hat gestern jemanden umgebracht. Dann wird der sofort eingebuchtet 'ne?

Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
von mitnehmen spricht auch keiner. "besuchen" um etwas zur tat zu erfahren können sie dich hingegen schon und darum geht es. wenn dir das egal ist kannst du es ignorieren. wenn nicht musst du damit leben
Nein werden sie sicher nicht. Das würde passieren, wenn ich eine Vorladung eines Staatsanwaltes ignorieren würde.