Quote:
Originally Posted by davidstylo
Ich könnt mir vorstellen das LoL in den Schulen eingeführt werden könnte
Teamplay
Fremdsprache
Mathematik
Mindere Gewalt
Strategie
Taktisch
Räumliches denken
Kommunikation
Geduld
|
Die Frage ist nun, was genau davon auf League of Legends zutrifft. Ich selber habe 2 Jahre League of Legends gespielt und es vor einiger Zeit zur Seite gelegt weil es einfach nur schlecht geworden ist.
Teamplay? Im Premade brauchst du vielleicht Premade. Wenn du als Random in die Wartschlange gehst ist Teampleay overrated as fuck.
Fremdsprache? Bei dem schlechten Englisch was die dort teilweise sprechen und die ganzen Leute die gar kein Englisch sprechen, lernst du ganz sicher ganz viel!
Mathematik? 5v5=10 Spieler, geil. Und von dem bisschen Gold zusammenrechnen lernst du auch nichts.
Strategie in League of Legends ist dann wohl der nächste Witz, brauchst du dort auch kaum. Fokus ist vielleicht das einzige was du da etwas brauchst, das war's auch.
Zu den anderen Punkten sag ich weiter nichts, da mir diese an sich egal sind.
World of Wacraft an amerikanische Schulen, lol. Minecraft könnte ich gerade so noch akzeptieren, da man dort auch seine Phantasie zumindest ein wenig ausleben kann, aber World of Warcraft? Außer das dadurch eventuell die Fettleibigkeit und das Suchtpotenzial (natürlich ist das NICHT bei allen Kindern der Fall, aber wohl bei den meisten) der armen Kinder gesteigert werden sehe ich dort weiter keinen richtigen Nutzen.