Ich hab' mich hier natürlich auf die "wichtigsten" Sprachen konzentriert. Also auf alle, nach denen hier ständig gefragt wird. Komplexere Themengebiete, wie z.B. WebGL werden wohl eher von erfahreneren Leuten erlernt, die bereits wissen, woher sie die Informationen nehmen sollen.Quote:
Außerdem was ist mit Perl? [...] wo ist also Python? [...] Und unter keinen Umständen sollte in dieser Liste die komerzielle Lösung, ASP(X).NET fehlen! [...] SQLite, Postgre, OracleDB [...] Auch MongoDB würde ich nicht verschweigen.
Als nächstes würde ich gerne die JS Frameworks Prototype und Dojo, evtl. auch ExtJS ansprechen. Wieso sind die nicht aufgelistet? [...]
CakePHP zum Beispiel. CodeIgniter. Zend. Und viele mehr!
Und das war noch lange nicht das Ende. Es gibt inzwischen eine Technologie namens WebGL. Auch diese gehört zum Web Development dazu. Und hier gibt es einige Grafik Engines, Physics Engines, Sound Engines,...
Nicht zu vergessen ältere Technologien wie Flash.
Und natürlich Java. Java sieht man auch hier und da auf Websites.
Nja, schließlich fällt mir noch auf, dass du zwar für htaccess Tutss anbietest, aber was ist, wenn ich NGINX verwende? Wie wäre es mit Tutorials hierfür? [...]
PS.: RSS und ATOM.... sollten auch in die Liste!
All die von dir aufgeführten Sprachen, Frameworks, etc. kenne ich natürlich. SQLite, PostgreSQL, etc. fällt für mich unter "SQL", RSS & Atom unter "XML", WebGL unter "JavaScript" und so weiter.
Einer Einzelperson ist allerdings auch kaum möglich, für alle diese Themengebiete (sofern deren Nennung hier überhaupt relevant ist) genügend gute Tutorials zu finden.
Wenn du dich also nützlich zeigen willst, wirf' nicht nur mit Themen um dich, sondern nenne explizit Links zu Themen die dir wichtig sind; bzw. sage konkret, was verbessert werden soll. ;)
Jo, ok. Kümmer' mich in den nächsten Tagen mal drum.Quote:
Originally Posted by Der-EddyBevor man im Titel sagt dass das Thema angeheftet gehört sollte man lieber eine Englische Übersetzung einfügen