Quote:
Originally Posted by sokiryl
Nein, habe ich nicht, ich hatte nur irgendwas von Standardspielen und in dem Zusammenhang Grand Theft Auto gelesen und reagiert. Grand Theft Auto ist eben kein Stantardspiel, CoD - wie du es selber sagtest - schon.
|
Du hast meinen Zusammenhang anscheinend immernoch nicht verstanden ..
Quote:
Wahrscheinlich müsste man die Spiele werbemäßig auch gut verkaufen, das machen die meisten Entwickler nun mal nicht. In dem Zusammenhang sollte man auch genug informatives Spielematerial hinausgeben. Hätte man Diablo 3 vorher besser präsentiert hätte sich wohl das nicht so gut verkauft, denn anfangs war es eben schlecht.
|
Es gibt auch Spiele, die theoretisch gut sein können, von welchen man aber nie mitbekommt. Saints Row ist meiner Meinung nach z.B. einer solcher Spiele, die man theoretisch auch mit GTA vergleichen kann und spielbar ist. Dafür
1. sind nicht die finanziellen Möglichkeiten geschaffen (Firma z.B. pleite gegangen, hatte aber sicherlich mehrere Gründe)
2. wurde nicht so viel Werbung gemacht
Wobei man sagen muss, dass da auch Werbung gemacht wurde, aber es gibt Spiele, die haben auch Potenzial, können aber nicht Millionen in Werbung stecken und bleiben daher unbekannt. Wenn man dann merkt, dass man nicht sonderlich viel rausbekommt, hat man eben als Entwickler keine Lust mehr (in 99% der Fälle)
Quote:
Ich sagte, wenn du keine Ahnung hast solltest du vielleicht fernbleiben. Nicht, dass deine Meinung niemanden interessiert, lesen hilft.
|
Es gibt auch Leute, die evtl. keine Ahnung haben, aber trotzdem ihre Meinung abgeben wollen. Das hier ist kein Experten-Forum, dafür laufen hier zu viele Kinder rum; nur mal so nebenbei, falls du es noch nicht bemerkt hast. Musst halt nen Gamingforum aufmachen, wenn du nur qualitative Meinung von Leuten, die sehr viel Wissen haben, willst. Aber schon bewundernswert, wie "schlecht" du meinen Beitrag findest, aber trotzdem auf meine Antworten eingehst .. :rolleyes:
Quote:
Sicher hat CoD etwas zu bieten, halt nur jedes Jahr dasselbe. CoD MW4 wird auch nur ein MW3 mit einer 4 sein, C&P, wie mans halt kennt.
|
Wie man solche Sachen empfindet, ist jedermans Sache. Die einen rasten bei z.B. ein paar neuen Maps oder sonstigem völlig aus, für die anderen ist es Müll. Kann man bei jedem Spiel demnach auch anderst sehen; bild dir deine Meinung. ;)
Quote:
StarCraft 2, Anno und weiter? Ja, da musst du mich nicht fragen, schließlich schrieb ich ja, dass mir mehr als StarCtaft 2 nicht einfällt. Und vom GamePlay ändert sich dort schon ziemlich viel, würde ich mal behaupten. Ich spiele StarCraft 2 auch erst seit kurzem sehr aktiv, aber da ändert sich bei einem Balance Update vom GamePlay her mehr als bei CoD.
|
Sieht man, dass sich andere Strategiespiele bei vielen halt nicht beweisen können, weil man sie garnicht erst kennenlernt. Man hat halt nicht die Mittel dazu, es vermarkten zu können => keiner kaufts => Entwickler verlieren Lust, obwohl die Spiele nochsogut sein können. Und bezüglich balance-updates kann ich mich nur auf meine Antwort obendrüber beziehen, wobei es hier eh darauf ankommt, welche Spiele man eben lieber spielt. Seine eigene Kategorie bzw Spiele "hyped" bzw verteidigt man sowieso mehr als andere zum Großteil, ist ja klar.
Quote:
Mach ich nicht, habe ich auch nirgends erwähnt. Ich würde auch nie so einen Mist zu Strategiespielen zu zählen.
|
LoL ist nicht umsonst das beliebteste und meistgespielte Spiel der Welt. Aber man muss sich mit sowas halt abfinden. Kann bei dir jetzt nicht einschätzen, ob es Neid oder Unlust ist, aber das ist mir eigentlich auch egal. Die Community ist zwar größtenteils Dreck, das Spiel an sich ist aber sehr, sehr gut und wird mindestens alle 2 Wochen mit neuen Updates gefüttert.
SMITE und Dota2 sollte man auch nicht als Dreck bezeichnen, sind beides gute Spiele, auch wenn sie mir nicht gefallen. Haben beide seine Highlights, sei es grafisch oder spielerisch oder sonstiges, genauso wie andere Spiele.