Mathematik Problem

02/28/2013 13:43 snow#16
Du musst das anders angehen, nicht die aktuellen Themen wiederholen, sondern überlegen, woran es liegt, dass du so schlecht bist. Irgendwann musst du ja ausgestiegen sein? Da musst du anfangen und dich Stück für Stück durcharbeiten.

Und alte Arbeiten bis zum Erbrechen durchrechnen und verstehen, warum du es nicht verstanden hast
02/28/2013 13:55 F O R S E N B O Y S#17
Quote:
Originally Posted by Golden0rk1 View Post
Danke für die erste sinnvolle Antwort.
Hast du vlt. Tipps wie ich es besser verstehen kann ?
Glaub dem doch ned so'n Blödsinn. Wenn du dich hinsetzt und es wirklich verstehen willst, dann schaffst du das auch. Weil ich damals mit Mathebüchern nicht viel anfangen konnte, hab ich mich auf Youtube umgeguckt und einige Mathelehrer oder "Hobby-Mathematiker" gefunden, die irre viele Videos haben, die dir helfen können.
Die machen das auch nicht unnötig kompliziert und du kannst es gleich beim ersten Mal den Anschauens nachvollziehen und sogar evtl. selber anwenden.

Welches Thema hast du denn grad? Ich würde bei Youtube Joseph Raddy empfehlen.. der hat mir bei einigen Matheklausuren den Arsch gerettet.

Btw, viele Lehrer würden dir auch freiwillig ohne jegliche Kosten Unterstützungen anbieten. Ich meine, dass sie das sogar annehmen müssen (unter solchen Bedingungen).
02/28/2013 14:05 Golden0rk1#18
Derzeit habe ich das Thema : Körper (Kegel,Pyramide)
Aber sehr kompliziert alles.
Also sehr viele Dreiecke drin etc.
02/28/2013 14:07 Shiinya#19
Wo ist das Problem auf 'ne 4 zu kommen? Dafür muss man wirklich 0 können.
Und tragisch ist es auch nicht, keine 4 zu haben. Dann liegt dir Mathe halt nicht, und weiter?
Wenn du über all 1~2 stehst und nur Mathe 4 oder 5 juckt das eh keinen, sofern du nicht Mathematiker werden willst.
02/28/2013 14:24 Mister Joy#20
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wo ist das Problem auf 'ne 4 zu kommen? Dafür muss man wirklich 0 können.
Und tragisch ist es auch nicht, keine 4 zu haben. Dann liegt dir Mathe halt nicht, und weiter?
Wenn du über all 1~2 stehst und nur Mathe 4 oder 5 juckt das eh keinen, sofern du nicht Mathematiker werden willst.
Eine schlechte Mathe Note sagt schon einiges über die Person aus.
Da fällt mehr weg als "Mathematiker".
02/28/2013 14:51 Golden0rk1#21
Mit einer 5 in Mathe kannst du nirgends technisch arbeiten..
02/28/2013 14:53 xeeed.#22
Ich glaube das ist das falsche forum für mathe fragen
02/28/2013 14:58 Golden0rk1#23
Das ist doch die Off-Topic oder nicht ??
02/28/2013 15:30 Das_Mond#24
Man muss halb behindert sein um Mathe nicht zu verstehen...
Kennst du schon Youtube? Du gibst einfach dein Thema in die Suchmaschine ein und du findest ein Tutorial, dieses erklärt dir innerhalb 20 minuten das Thema und du kannst loslegen..
Ich geh aufs Gymnasium, habe deutlich schwerere Themen als Pyramiden Kreise etc. und Youtube ist besser als jeder Nachhilfelehrer...
02/28/2013 15:32 noahrmal#25
Du musst ja nicht gleich zu einer Professionellen Nachhilfe gehen, es reicht auch einfach wenn du z.B eine Anzeige in der Zeitung aufgibst in der du einen aus der 12./13. oder einen Student suchst, der dir Nachhilfe gibt. Dort musst du/deine Eltern dann vielleicht nur 5-7€ pro Stunde geben.
02/28/2013 15:35 Apfeljunge96#26
Mathe ist einfach das kann man nicht Lernen, mann mus es verstehen.
Wenn man kein Mathe mensch ist sonder eher Spracher wird es dir immer schwer fallen, mathe zu verstehen, aber wenn du es einmal erstversteht geht alles einfach.

Tipp: Kerne nicht sonder Lese eher oder bau Eslensbrücken, weil Mather regeln zu lerne ist scheiße, du kannst deinen eigenen weg finden ;)
02/28/2013 15:36 xCrossi#27
Quote:
Wenn dir sowas aber übeehauot nicht liegt und du um sowas zu verstehen jahre brauchst, ist dir auch nicht zu empfehlen dir in der branche einen job zu suchen, selbst wenn du die 4 schaffst. Das wäre einfach dumm.
02/28/2013 15:42 Tovin#28
Entweder mal richtig lernen oder einfach spicken, das geht fast immer wenn man gut ist.
02/28/2013 16:02 ◄~TimBooOOoo~►#29
Schau mal hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aus unserer Schule arbeitet so gut wie jeder damit.
Wenn du das Buch (in deinem Fall Mathe) durch gemacht hast, hast du kein Problem mehr damit. ;)

Bin auch in der 10 Mittlere Reife, und benutze ihn auch da ich einfach mit dem Mathe-Stoff nicht zurecht komme,
Habe ca 3-4 Wochen vor den Halbjahreszeugnissen damit angefangen zu lernen, und die darauf folgenden Proben mit mindestens einer Note besser geschafft.

Viel Erfolg ;)
02/28/2013 16:02 Shiinya#30
Quote:
Ja..mit 'ner 4 in Mathe sucht man sich genauso wenig 'nen Technischen Beruf aus, weil jeder dir vorgezogen wird, der 'nen durchschnittszeugnis hat aber 'ne 1 oder 2 in Mathe.