Quote:
Originally Posted by Slideox61
DIE GRAFIK *-*
|
Genauso wie bei der PS3 Vorstellung damals mit Killzone 2 und MotorStorm prerendered Fake :) Die genannten Titel sahen letzten Endes niemals so gut aus wie in der Präsentation, hatte kein Full HD und waren sogar auf 30 FPS limitiert.
Es wird sicherlich die ein oder andere Augenweide auf der PS4 geben, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass die Hardware der PS4 auf dem Stand eines jetzigen Mittelklasse PCs ist. Imo hätten sie nicht so arg mit der GPU und dem RAM geizen brauchen, dann wäre etwas länger Luft nach oben und nicht nach 3-4 Jahren die Luft raus bzw die Grenze des machbaren erreicht.
Bedenklich find ich auch einige Features wie automatischer Pre-Download von Spielen, die einen interessieren könnten und der heftige Fokus auf Social Gaming (Also ich will ja eigentlich zocken und sonst nichts...), always online und so Scherze. In vielen Ländern ist Breitbandinternet noch nicht wirklich überall angekommen.. Selbst in Deutschland gibts viele schwarze Flecken wo man froh über 256Kb/s sein kann. Solang man das auch abschalten kann solls mir recht sein, darüber konnte man aber nichts hören auf der Präsentation. Oder die Ankündigung von Streaming im selben Atemzug mit dem Spielen von Spielen älterer Konsolen... damit wollten sie wohl durch die Blume sagen, dass man die Spiele nochmal im DL Portal kaufen darf, um seine Classics von PS3 & Co auf der PS4 spielen zu können. Naja, mal abwarten.
Größter Flop der Präsentation für mich persönlich: Blizzard betritt die Tribüne.. große Erwartungshaltung, und dann... "Yeah, Diablo 3 for PS4!" Nachdem sie Millionen Fans von Diablo 1 & 2 ins Gesicht gespuckt haben, wollen sie nochmal ordentlich bei der PS4 absahnen.. mal gucken ob das nicht nach hinten losgeht.
TL;DR:
Sony CEO #1: Hey, I've got an idea- let's throw a bit more processing power on a PS3, add everything that's obnoxious about twitter, and call it the PS4!
Sony CEO #2: You work the Vita in there somewhere and we've got ourselves a fucking console!
Und ich werde sie mir wohl trotzdem kaufen... FML :facepalm: