PC Aufrüsten oder neu

02/17/2013 22:33 I<3-electro&house#16
Auf dem Netzteil steht nur LCP atx switching power supply weiss nicht ob ich da auch nen neues brauche. Desweiteren bräuchte ich dann warscheinlich auch nen neues Gehäuse weil bei meinem sind die Lüfter ziemlich laut.
02/17/2013 22:39 Shawak#17
Auf das Netzteil sollte man schon achten, da es an alle anderen Teile Strom liefert.
Wenn du dich für ein Neues entscheiden solltest nimm am Besten eins von be quiet.

Wenn du ein leises Gehäuse haben willst dann nimm dieses hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alternativ geht aber natürlich auch ein Z11, ein NZXT Phantom oder ein Anderes.
Du kannst dir allerdings auch leisere Gehäuselüfter kaufen.

Edit: Bitte auf den Formfaktor EATX vom Mainbord achten.
02/17/2013 22:43 Hardwarekenner#18
Shinobi sieht auch sehr edel aus und kostet rund 50€.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/18/2013 01:13 Akihito'#19
Die günstigste alternative (inklusive für den Preis gute Ausstattung) bietet das Sharkoon Vaya. Bzw. ich kriegs nicht in meinen Schädel, wieso hier jeder aber wirklich jeder Be Quiet! empfiehlt, obwohl es bessere Netzteile(!) für weniger Geld gibt. :/
02/18/2013 01:40 Lasch24#20
Das Sharkoon VS3-S / VS3-V gibt es auch noch ^^
02/18/2013 11:40 Necruk#21
Quote:
Originally Posted by √ιק.MuH™ View Post
Die günstigste alternative (inklusive für den Preis gute Ausstattung) bietet das Sharkoon Vaya. Bzw. ich kriegs nicht in meinen Schädel, wieso hier jeder aber wirklich jeder Be Quiet! empfiehlt, obwohl es bessere Netzteile(!) für weniger Geld gibt. :/
BESSERE gibt es nicht bzw. sehr sehr wenige für weniger geld.

ausser enermax,antec und seasonic sind da nicht gerade viele hersteller die besser sind.

und vorallem nicht billiger.
02/18/2013 13:56 Hardwarekenner#22
Seh ich auch so, be quiet! hat einfach das beste P/L und wurde unter anderem in viele Foren als Hersteller des Jahres 2012 gewählt und das sogar sehr deutlich.
02/19/2013 02:47 Akihito'#23
Nein, ganz das beste P/L hat Be Quiet! nicht, aber egal. Eigentlich war es mehr als Aussage und weniger als Frage gedacht. Ich habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit Netzteilen von Be Quiet! gemacht, da ich 2 Netzteile wegen Spulenfiepen austauschen musste.