Was soll ich machen ?

02/17/2013 22:47 hellocedii#16
Das hast du Recht ...

Gruß,
vobs
02/17/2013 22:51 .DerGerät#17
Da deine Frage nun geklärt ist.

Fazit:

Wenn jemand Insolvenz anmeldet geht ein gewisser teil seines Lohnes an die Stadt die damit dann seine Schulden begleicht. Außerdem ist es zu diesem Zeitpunkt nach dem er Insolvenz angemeldet hat nicht möglich einen Konflikt aus zu räumen der mit der Insolvenz gemeldeten Firma etwas zu tun hat. Du kannst jedoch einen Antrag auf Entschädigung stellen, jedoch denke ich das der abgelehnt wird.

#closerquest
02/17/2013 22:54 xCrossi#18
Quote:
Originally Posted by .DerGerät View Post
Da deine Frage nun geklärt ist.

Fazit:

Wenn jemand Insolvenz anmeldet geht ein gewisser teil seines Lohnes an die Stadt die damit dann seine Schulden begleicht.
Das firmenkapital geht an einen insolvenzverwalter über, der die schulden begleicht. Sollte die firma eine gmbh sein, ist sein Lohm nicht davon betroffen, da er dann nicht mit dem privatvermögen haftet.

Mfg
02/18/2013 00:05 StickBoy²#19
Anzeigen, einzigste möglichkeit.
02/18/2013 09:10 Archiv.PW#20
Dein Geld ist weg damit wirst du dich wohl abfinden müssen. Da die insolvent sind wirst du keinen Cent mehr von denen sehen wer weiß wo die noch Schulden haben.
02/18/2013 16:39 NextLive#21
Wie kann man nur mit Unwissenheit bei unseriösen Händlern einkaufen, sag ma?
Hast du den, begriff Internet schon mal vernommen, dort wo man alle Informationen herausholen kann? Bevor man irgendwo einkauft, sollte man sich Rezeptionen und Informationen anderer Kunden oder Betroffenen einholen.

Das bezahlte Geld kannst du dir in den Windschreiben, und anzeigen wegen 20 € lohnt sich nicht. Wird höchstens nach 2 Monaten Ermittlung eingestellt wegen Mangelnden beweisen, aber wenn es um ein par tausend Euro gingen, sehe es schon anders aus.
02/19/2013 07:17 xCrossi#22
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Rezeptionen
Wut ? :o
02/19/2013 23:49 lolich70#23
bei 20 euro eine anzeige ist fraglich. machen kannst sie aber. aber geld wirst nie wider sehen. xD
02/20/2013 11:51 Sonyacc#24
Bis auf eine Anzeige kannst du kaum mehr machen als daraus lernen, sei froh das es nur 20€ waren!
Ich kann dir nur empfehlen etwas mehr Geld zu zahlen und dir bei seriösen Unternehmen eine Domain zu registrieren, schon alleine weil die bestimmt nicht soschnell insolvenz anmelden.