Mit welcher Programmiersprache beginnen?

02/12/2013 10:21 Wavehunt#16
Welche Entwicklungsumgebung sollte man für JAVA benützen?
02/12/2013 11:46 hallo6#17
Ich persönlich finde Netbeans am besten, da dies am übersichtlichsten und am einfachsten aufgebaut ist.
Eclipse ist etwas komplizierter und empfehl ich dir erstmal nicht für den Einstieg..^^
02/12/2013 13:33 Wavehunt#18
kay danke ^^
02/13/2013 13:53 lockereasystier#19
Java ist sehr Anfängerfreundlich und hat immernoch eine große- und wachsende Com :)
02/13/2013 14:03 Dorfman#20
Ich persönlich hab mit AutoIT angefangen und bin danach zu VB.net gewechselt...
AutoIT würde ich dir aber nicht empfehlen...
Finde es selbst schade das ich damit angefangen hab, ich hätte direkt mit .net anfangen sollen ;)
02/13/2013 14:22 snow#21
Da biste ja von dem einen Geschwür zum anderen übergegangen. :D

Java ist tatsächlich in großen Unternehmen ziemlich beliebt, sogar in der Luft- und Raumfahrt etc. ;o
Ich persönlich habe mit Eclipse angefangen und bin auch dabei geblieben, aber ob Eclipse oder Netbeans ist egal, Xcode kann keins von beiden ersetzen. :(
02/13/2013 14:38 Dorfman#22
Das ist deine Meinung :D

Es kommt halt drauf an was man programmieren will :)
Ich bin mit den .net Sprachen zufrieden...
Ich bin auf jedenfall noch nicht an die Grenzen gestoßen hehe :D
02/13/2013 15:13 Devil0s#23
Also ich finde, dass du auch ruhig mit Eclipse anfangen kannst. Man muss (und kann) gar nicht alle Funktionen von Anfang an verwenden, aber nach kurzer Zeit (die man bei jedem Programm braucht) kommt man relativ gut damit zurecht.
02/13/2013 15:19 hallo6#24
Bitte, falls du mal Hilfe in JAVA brauchen solltest, kannst du dich gerne bei mir melden, ggf. auch über skype,icq,steam,...
02/14/2013 03:43 Kosic#25
Quote:
Originally Posted by Dorfman View Post
Ich bin mit den .net Sprachen zufrieden...
C#.net ist ja auch nicht schlecht, doch VB.net ist definitiv ein Geschwür. Ich sage das einfach mal so da ich selber am Anfang eine gewisse Zeit mit VB.net gearbeitet habe. (Würde es nie wieder benutzen)

Mfg,
Kosic
02/14/2013 06:24 tolio#26
Quote:
Originally Posted by Kosic View Post
Ich sage das einfach mal so da ich selber am Anfang eine gewisse Zeit mit VB.net gearbeitet habe. (Würde es nie wieder benutzen)
immer schön meinungen zu hören die argumentativ nicht belegt sind ;)

tatsache ist das c# und vb.net quasi den selben il code erzeugen und somit nach dem compilieren gleich sind. Folglich ist die wahl zwischen den beiden Sprachen wenn man sich schon für .net entschieden hat, allein davon abhängig zu machen welche syntax einem besser liegt.

Ich persöhnlich finde das man in vb.net schneller code lesen kann den man nicht selber geschrieben hat und das c# total der klammer abfuck ist, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
02/14/2013 07:15 xCrossi#27
Ich finde c# code lesbarer als vb.net code. Vb hat eine grausame syntax m.M.n
02/14/2013 11:30 Dorfman#28
Finde ich jetzt gar nicht... VB.net besteht meiner Meinung nach aus einem einfacher strukturiertem Code... Der einfacherer zu lesen ist... Ich hatte mich auch in C# eingearbeitet aber mir gehn die ganzen ";" "{}" die man bei C# überall braucht auf die Nerven ;)
02/14/2013 14:15 Hydroxyandrost#29
Quote:
Originally Posted by Dorfman View Post
Finde ich jetzt gar nicht... VB.net besteht meiner Meinung nach aus einem einfacher strukturiertem Code... Der einfacherer zu lesen ist... Ich hatte mich auch in C# eingearbeitet aber mir gehn die ganzen ";" "{}" die man bei C# überall braucht auf die Nerven ;)
Diese Zeichen benötigt man nicht nur bei C#, sondern bei den meisten anderen Programmiersprachen auch. ;)
02/14/2013 14:27 Dorfman#30
Aber nicht so häufig wie bei C#... aber dies ist nur meine persönliche Meinung