Wiso Heiratet man ?

01/28/2013 00:35 MrSm!th#16
Weil man sich Lieb
01/28/2013 00:41 Mister Joy#17
Gehört einfach zu unserer Kultur.
Die Steuerersparnisse fördern es natürlich noch mehr, denn Zusammenleben könnte man sogesehen auch ohne eine Heirat.
Hätte ja nicht zu bedeuten, dass die Personen sich dann weniger lieben könnten.
01/28/2013 00:57 zeraúx#18
Ich denke einfach mal, dass es in den meisten Fällen aus Zuneigung geschieht.
Lasst mich bitte in meiner Traumwelt.
01/28/2013 01:25 Baron Samedi#19
Quote:
Originally Posted by kRY' View Post
Ich denke einfach mal, dass es in den meisten Fällen aus Zuneigung geschieht.
Lasst mich bitte in meiner Traumwelt.
Zuneigung die zu zweit aus Liebe besteht. Ein Paar war seit vielen Jahren zusammen ist wird Heiraten, das ist in den meisten Fällen so.

So wie Nussnoutgatcreme gesagt hat ist eine Ehe eine Basis um eine Familie zu gründen, anders sollte es (meiner Meinung nach) nicht sein, da eine Hochzeit dieses feste zusammen Sein bestätigt.
01/28/2013 01:28 __WARMACHINE-#20
Quote:
Originally Posted by [e].Wölfchen View Post
Warum ist: "Weil man sich liebt" ne dumme Sache ? NUr weil dich weder deine Eltern noch sonst jemand im Leben liebt ?
Beleidigung gegenüber den Threadsteller.
01/28/2013 06:05 Dragøn#21
Ich denke das wenn man heiratet, steigt das Vertrauensgefühl und der Zusammenhalt steigt dadurch.
Man bindet sich einfach fürs Leben. Wenn man nicht heiratet kann man sich jeder Zeit trennen ohne Probleme.
Bei der heirat ist das nicht so.
01/28/2013 06:09 Knecht Noobrecht#22
Eine Heirat ist einfach ein Versprechen vor Gott und der Welt für immer mit diesem Menschen zusammen zu leben, bis das der Tod scheidet.
01/28/2013 06:22 Dragøn#23
Quote:
Originally Posted by Horkrux View Post
Eine Heirat ist einfach ein Versprechen vor Gott und der Welt für immer mit diesem Menschen zusammen zu leben, bis das der Tod scheidet.
Jetzt wo du es sagst, ich glaube die Religionen haben das hervorgerufen oder?
01/28/2013 13:27 St!gmata#24
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Jetzt wo du es sagst, ich glaube die Religionen haben das hervorgerufen oder?
Nicht wirklich. Die Anfänge der Ehe in der Geschichte (Sozialevolution) lässt sich nur äußerst schwer bestimmen. Selbst die Archäologie reicht nicht komplett in der Menschheitsgeschichte zurück.
Man geht von einer Vielehe (Polygamie) aus, welche sich im Laufe zu der Zeit zu einer Einzelehe (Monogamie) entwickelte. Und das gilt nicht für jede Kultur.

Die Ehe in der katholischen Kirche zwischen zwei Christen ist sogar ein heiliges Sakrament. Ansonsten wird von einer natürlichen Ehe gesprochen.

Auch heute muss man den Begriff der Heirat, Ehe und Partnerschaft differenzieren. In jeder Kultur (und natürlich auch historisch gesehen) gibt es unterschiedliche Auffassungen.
01/28/2013 13:47 Das_Mond#25
Wieso schreibt man Wieso ohne e?
01/28/2013 13:49 Extremiie29#26
Keine Ahnung, ich bevorzuge das Charlie-Sheen Modell xD
01/28/2013 13:52 .Hαze#27
Quote:
Originally Posted by [e].Wölfchen View Post
Warum ist: "Weil man sich liebt" ne dumme Sache ? NUr weil dich weder deine Eltern noch sonst jemand im Leben liebt ?
Und natürlich gibt es wieder so welche wie Dich die ihre dummen Antworten
nicht in Gedanken lassen können.
01/28/2013 14:12 .$Terra$.#28
Quote:
Originally Posted by Extremiie29 View Post
Keine Ahnung, ich bevorzuge das Charlie-Sheen Modell xD
Du willst also letzendlich eine Stalkerin heiraten, welche dich vor den Zug schubst?

Ein Grund zu heiraten wäre auch, dass wenn man Kinder haben möchte, sich nicht mit bürokratischem Quatsch rumschlagen muss.
01/28/2013 14:23 .SaFe#29
Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Ich finde wir sollten auch keine Kinder zeugen. Die Politik will das wir ihnen und den Banken neue Sklaven zur Verfügung stellen...
Ist bei dir noch alles i.O.?
Wenn ich sowas lese "wir sollten auch keine Kinder zeugen"!
Würden wir das nicht tun, würdest du nicht existieren und auch niemand anders. Die Menschen würden aussterben ;)
Kinder als Sklaven der Politiker und Banken darzustellen, was ist denn bei dir falsch gelaufen? Du tust mir wirklich Leid!
01/28/2013 14:25 xEgoist#30
Man weiß es wohl erst wenn man kurz davor steht :P

Jetzt denk ich halt nur an die Steuern :D