C++ Mouse Position Problem

01/27/2013 14:17 Dromerace#16
habs auch mit == getestet, nur da erkennt es dei maus nichtmal -.-"
01/27/2013 15:00 nkkk#17
Quote:
Originally Posted by Dromerace View Post
habs auch mit == getestet, nur da erkennt es dei maus nichtmal -.-"
trotzdem ist = an dieser stelle einfach nur FALSCH!
aslo hier nochmal der code :

Code:
			if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 280) & ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				system("cls");
				cout << "Unendlich versuche wurden gewaehlt" << endl;		
				max_versuche = 1000;
				ZahlenRaten();
			}
			else if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 281) && ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				system("cls");
				cout << " Ihr Habt 10 Versuche gewaehlt" << endl;
				max_versuche = 10;
				ZahlenRaten();
			}
			else if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 283) && ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				system("cls");
				cout << " Ihr Habt 15 Versuche gewaehlt" << endl;
				max_versuche = 15;
				ZahlenRaten();
			}
			else  if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 284) && ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				system("cls");
				cout << " Ihr Habt 10 Versuche gewaehlt" << endl;
				max_versuche = 20;
				ZahlenRaten();

} 
			else if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 285) && ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				system("cls");
				cout << " Ihr gebt eure Eigene Versuchsanzahl an" << endl;
				Versuche_Eigene();
			}
			else if((ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X == 32) && (ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y == 286) && ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				exit(0);
			}
			else if (ir.Event.MouseEvent.dwButtonState & FROM_LEFT_1ST_BUTTON_PRESSED)
			{
				std::cout << "Du hast auf Position: X=" << ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.X<< " Y=" << ir.Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y << " geklickt"<<std::endl;
			}
			break;
01/27/2013 15:10 Dromerace#18
Danke für eure Mühe, aber ich gebs auf, nix hat Funktioniert =(
wenn jemand weiß, was das problem ist, kann er es gerne Testen und wenns klappt, es mir sagen, aber jetzt hab ich kb mehr xD
Danke nomma
01/28/2013 15:17 kissein#19
Darf man fragen warum eigentlich im Abstand von 1px in der Y Achse verschiedene Abfragen anordnet ? Ich persönlich würde mich bei den heutigen Display schwer tun genau diese Koordinaten zutreffen.

Ansonsten würde ich dies über eine switch-Abfrage mit enums steuern für spätere Lesbarkeit des Quellcodes
01/28/2013 18:28 Dromerace#20
Konsolenanwendung, habe davor ausgelesen, wo sich was befindet, von x=1 bis x = 33, aber auf der Y Achse war der Buchstabe A auf den koordinaten 280
B auf 281
C auf 283 etc, deswegen nur "1" Pixel, hat sich aber eh erledigt, da ich es nichtmehr brauche, bzw durch pfeiltasten ersetzt habe^^
könnte geclosed werden