Kindern eine harte Strafe geben, wegen Zigaretten?

01/24/2013 16:08 Dragøn#16
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wird schwierig das nachzuweisen.
Du bist ja nur verpflichtet bis zu einem geschätzten Alter von 25 nach dem Perso zu fragen. Wenn man sich jedoch mal die heutige Jugend anschaut, Primär bei den Mädchen, da kann man teilweise nicht zwischen 15 und 25 unterscheiden.

@Topic,
Wozu Kinder bestrafen? Wenn sie von den Eltern falsche Werte beigebracht kriegen ist es nur normal das sie irgendwann zum Rauchen oder Trinken greifen.
Man sollte ohnehin einen "Elternführerschein" einführen, damit die ganzen untauglichen Eltern keine Kinder mehr kriegen dürfen.
Ja als nächstes nen Führerschein das ich bei Aldi einkaufen gehen darf oder wie -.-?
01/24/2013 17:29 F.U.N.#17
Nein, bestrafen ist Falsch. Wenn die Eltern oder die Aufsichtspersonen zulassen, dann sollten die Aufsichtspersonen dafür haften!
01/24/2013 17:33 Masters of Hardcore#18
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ich habe es als Kind selber getan, würde ich meine Kinder deswegen bestrafen, wäre das nicht Fair.
Klar würde ich sie versuchen davon abzuhalten, aber stoppen kann man sie nicht.
Erziehung hat nichts mit Fair oder unfair zu tun.

Meine Kinder werden die Erfahrung sicherlich machen, da ich selber Rauche und meine Frau auch, von daher könnte ich diese Frage nicht beantworten.
01/24/2013 18:03 Metzer#19
Strafen bringen nichts... habe ich oft genug gesehen.
01/24/2013 18:04 Incarnous#20
Als meine Schwester mit ~15 Jahren geraucht hat, haben meine Eltern soweit ich weiß nichts getan, weil sie wussten, dass wenn sie ihr das verbieten würden, sie trotzdem durch Freunde etc. an Zigaretten kommen würde.
Ich bin selber erst 14, und habe noch nie geraucht, obwohl all meine Geschwister, Eltern auch tun. Auch meine Freunde rauchen nicht, lediglich zwei Mitschüler von 24 anderen.
01/24/2013 18:14 Aimox#21
Meiner Meinung kann man es nicht verbieten.
Ich bin zwar selbst erst 15 aber rauche nicht. Habe zwar schon paar mal geraucht aber mehr auch nicht. Ich werde damit nicht anfangen da ich selbst weiß viel Geld dafür abgehen würde und es vor allem sehr schädlich ist. Aus dem Grund meine ich sollte man so ein Thema vernünftig angehen und nicht mit Strafen etc ankommen. So war es mit meinen Eltern auch und ich bin selbst einsichtig das ich nicht zum Raucher werden will. Mein Vater raucht seitdem er Jugendlich ist und ist jetzt 45 Jahre alt. Ich sehe was das aus ihm gemacht hat und das hat mich auch zum Zeit zu der Einsicht gebracht. An Zigaretten zu kommen ist kein Problem, habe viele Freunde die mir immer welche besorgen könnten außerdem gibt es auch Zigaretten Automaten an denen man einfach nur eine Subway Karte reinstecken muss und die Karte als Perso gewertet wird (Zumindest hier.)
Aber wie ich schon gesagt habe, ich will das nicht.
01/24/2013 18:29 Seriouz :3#22
Wenn das Kind nicht mein Geld zum Zigaretten kaufen nimmt, isses mir egal.
Dann lernts nämlich entweder zu arbeiten, oder fängt an zu klauen, geht ins Gefängnis und ich bins los ;O
Und wenns anfängt zu arbeiten und weiterraucht, kann ich irgendwann sagen, mein Kind ist vor mir gestorben
Und wer kann das schon?
01/24/2013 18:52 Dragøn#23
Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Wenn das Kind nicht mein Geld zum Zigaretten kaufen nimmt, isses mir egal.
Dann lernts nämlich entweder zu arbeiten, oder fängt an zu klauen, geht ins Gefängnis und ich bins los ;O
Und wenns anfängt zu arbeiten und weiterraucht, kann ich irgendwann sagen, mein Kind ist vor mir gestorben
Und wer kann das schon?
cool story bro...kannst du auch was nützliches zu diesem Thema beitragen?
01/24/2013 19:18 Shiinya#24
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Ja als nächstes nen Führerschein das ich bei Aldi einkaufen gehen darf oder wie -.-?
Dümmster Vergleich ever.
Was hat die Bescheinigung für die Fähigkeiten ein Lebewesen aufzuziehen mit einem Einkauf bei Aldi zu tun?

Quote:
cool story bro...kannst du auch was nützliches zu diesem Thema beitragen?
Solltest selbst erste inmal sinnvolles Beitragen..
01/24/2013 20:10 Dragøn#25
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Dümmster Vergleich ever.
Was hat die Bescheinigung für die Fähigkeiten ein Lebewesen aufzuziehen mit einem Einkauf bei Aldi zu tun?

Solltest selbst erste inmal sinnvolles Beitragen..
Sorry aber für eine Dumme Bescheinigung das man Kinder groß ziehen darf gibt es halt nen dummen vergleich.

Denke meine Beiträge tragen schon etwas bei, auch wenn es nicht viel ist, wenigstens gebe ich mir "mühe" was beizutragen.
01/24/2013 20:19 SuraKämpfer1#26
Klar bestrafen! Wurde bei mir auch gemacht und ich rauche auch nicht mehr.
Ausgangsverbot, Fernsehverbot, Internetverbot usw. für ein halbes Jahr hatte ich damals bekommen.

Lg
01/24/2013 20:34 Diablo_#27
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Wenn sie meinen, dass sie rauchen müssen sind sie selbst Schuld. Sie sollen selbst entscheiden ob ihnen das wert ist. Und man kann nicht sagen, dass sie sich nicht gut genug damit auskennen, bei all dem was man in der Schule dazu macht und auch sonst erfährt.
Außerdem sollten auch die Eltern darauf achten....
Kinder wissen es aber oft nicht besser und auch wenn man ihnen erzählt, wie schädlich das ist, nützt das oft wenig.

Ich behaupte das Gegenteil, sie kennen sich nicht genug aus damit und Aufklärungen in der Schule bringen auch nicht bei allen etwas. Meiner Meinung nach kann man Kindern das schlecht vermitteln, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
01/24/2013 20:34 Shiinya#28
Quote:
Sorry aber für eine Dumme Bescheinigung das man Kinder groß ziehen darf gibt es halt nen dummen vergleich.
Dann erklär mir mal was daran so dumm sein soll.

Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Klar bestrafen! Wurde bei mir auch gemacht und ich rauche auch nicht mehr.
Ausgangsverbot, Fernsehverbot, Internetverbot usw. für ein halbes Jahr hatte ich damals bekommen.

Lg
Strafe bringt eigtl. nichts.
"No Risk No Fun" - wenn man etwas verbietet ist der Reiz nicht erwischt zu werden so hoch das man es doch tut.
01/24/2013 20:37 Status#29
Dafür würde ich n' Kind nicht bestrafen, bringt sowieso nichts. Das Verbote bestimmte Dinge nur fördern sollte jedem bewusst sein.
Und Ladenbesitzer werden schließlich schon hart genug bestraft, wenn ihnen der Verkauf an Minderjährige nachgewiesen wird, was ich auch irgendwo gut so finde, auch wenn ich die Strafen teilweise etwas überzogen finde.

Tatsache ist einfach, dass es irwitzig einfach ist an Zigaretten zu kommen, auch wenn man nicht 18 ist und dass Kinder einfach viel ausprobieren wollen, was von der Allgemeinheit so gemacht wird. Dazu gehört nun mal auch Alkohol trinken und Rauchen. Es ist für mich ehrlich gesagt schon "normal", dass man solche Erfahrungen dann macht, wenn man sie eigentlich noch gar nicht machen sollte. (Wobei ich das nicht befürworte)

Allerdings würde ich meinem Kind ne gehörige Standpauke um die Ohren hauen..:rolleyes:
01/24/2013 21:22 Dragøn#30
Ich gebe es ganz Ehrlich und offen zu, ich habe auch mal eine Zigarette probiert, aber die hat mir so verschissen scheiße geschmeckt das ich dachte mein Mund hat jetzt Krebs.
Seit dem verabscheue ich Zigaretten einfach, meine Mutter raucht auch und ich sage ihr jedes mal das es wie scheiße Stingt und sie es wo anders machen soll.
Ich wurde nie dafür bestraft, weil auch nicht erwischt wurde (wollte danach ja sowieso nie wieder rauchen) also währe eine Strafe für mich kein Problem.