Windows 8 ab 1. Februar deutlich teuerer

01/22/2013 20:54 Al Kappaccino#16
Es ist doch lang klar gewesen dass es im Februar für den normale Preis erhältlich sein wird.
Ja richtig, der normale Preis, aktuell ist es nämlich nur günstiger.

Habe es mir für 50€ zum Release geholt und finde es Klasse. Der richtige Preis liegt auf einem vernünftigem Niveau, wie die anderen Betriebssysteme auch und wer jetzt nicht zu schlägt ist halt selber schuld :)

Quote:
Originally Posted by iEro View Post
Viele haken Win 8 wegen der Metro Oberfläche ab, obwohl sie es überhaupt noch nie getestet haben. Ich habe es jetzt als VMWare auf meinem Mac und es gefällt mir sehr gut. Man sollte sich erst sein eigenes Bild davon machen, anstatt zu lesen und dann zu urteilen.
Ganz deiner Meinung. War anfangs auch skeptisch, die Leistungsoptimierungen haben mich aber überzeugt und den Appscreen habe ich anfangs ganz gemieden. Mitlerweise benutze ich ihn aber und komme damit super klar :)
01/22/2013 21:06 Der_Spanier#17
Stimme meinen letzten Vorrednern zu einfach Start8 runterladen und gut ist.

Hab es mir für 14,99€ gekauft und halte das für mehr als angemessen.
01/23/2013 15:45 Morgoth Bauglir#18
Windows 8 ist nicht miserabel und genauso gut, wenn nicht sogar besser als Windows 7.
Ich habe es mir geholt, solange es noch billig ist und kann es nur empfehlen.
01/23/2013 16:18 phreeak#19
ach wieder nen bashing thread, bei dem 90% er user keine Ahnung haben, es noch nie getestet haben, aber dennoch ihre "einzeller" hier posten... Same procedure as every day in epvp. :D

hab Win8 Pro nun seit Ende Okt. und bin sehr zufrieden. Aber die diskussion gabs hier schon etliche male. Langsam auch leid zu sagen, dass Win8 sehr gut und schnell ist.
01/23/2013 17:16 Endkopf#20
ich lese immer wieder das argument win 8 bootet schneller. lol.
in zeiten von ssd's spielt das doch eh keine rolle mehr, mein win 7 bootet in 40 sekunden und ich hab jede menge dreck im autostart, sogar browser wie chrome und firefox mit jeder menge tabs werden direkt mitgestartet...

ich würde win 8 nichtmal geschenkt nehmen, aber klar microsoft musste den preis zu release so günstig machen sonst hätte es sich keiner geholt und die verkaufszahlen wären im keller was dann wiederrum zu noch weniger verkäufen führt weil überall davon berichtet wird das es keiner kaufen will, und dann wollen es noch weniger leute ^^

aber um überhaupt gewinne einzufahren muss microsoft die preise nun anheben, naja mal sehen wie das weiter geht :D

übrigens: ich habe win 8 getestet, die developer preview, die consumer preview und die finale version, teilweise in vmware, teilweise aber auch direkt auf einem pc installiert - und mein urteil ist: unbrauchbar für power user > bringt nur leuten was die auf diesen ganzen appstore und tablet dreck stehen und eh nix produktives mit ihrem pc machen :D
01/23/2013 17:34 phreeak#21
frage mich gerade woran du es fest machst, dass man win8 nur benutzen kann, wenn man nichts produktives macht?! Solche Signaturen, die aussehen, als hätte die einer gemacht, mit Sehbehinderung, kriegst auch auf Win8 hin.. :D

Da ich Maya (3D Programm), Unity 3D und auch Visual Studio (Programmieren) benutze ohne Probleme, was recht produktiv ist, kann deine Aussage ja schonmal nicht stimmen und man kann es in die Kategorie "bla bla" stecken.

Wie du sagst, hast du angeblich es ja selber getestet. Dann wär dir doch aufgefallen, dass man mit Win8 genauso arbeiten kann wie mit Win7. Mit den gleichen Programmen und man überhaupt kein Appstore braucht..... :rolleyes:

Tust ja grad so, als wär Win8 komplett anders als Win7. So als würde man Dos mit Windows vergleichen. :facepalm:

und wer redet bitte vom booten? Win8 braucht ins. weniger ressourcen als win7. Braucht deutlich weniger CPU und RAM. Sicher bei HighEnd kisten merkt man es eh kaum. Aber besser isses auf jedenfall.
01/23/2013 17:50 Мichie#22
Jeder 2te Windows ist Gut , meiner Meinung nach ist es einfach dreist den Preis so zu erhöhen.
01/23/2013 17:59 Morgoth Bauglir#23
Quote:
Originally Posted by Мichie View Post
Jeder 2te Windows ist Gut , meiner Meinung nach ist es einfach dreist den Preis so zu erhöhen.
Das wird der normale Preis und immernoch billiger als Win 7.
Mit Windows 8 kann man alles machen, was man auch mit Win
7 machen kann.
Die Metrooberfläche ist lediglich ein tolles extra.
Woher du den mist mit jedes zweite Windows ist gut hast will ich wissen. Jedes Windows ist wenn schon gleich schlecht.
01/23/2013 19:03 TuPac'#24
Da mein Bruder von der universität alle windows programme umsonst bekommst,muss ich mir zum glück keine sorgen machen =)
01/24/2013 22:19 phreeak#25
doch, für Windows 8 64bit deutsch, bekommt man nur 1 Key... Müsstest dann die Engl. Version nehmen :D ausser du nimmst nen illegalen key.+ oder die engl. Version
01/25/2013 08:20 Requi#26
Quote:
Originally Posted by Endkopf View Post
ich lese immer wieder das argument win 8 bootet schneller. lol.
in zeiten von ssd's spielt das doch eh keine rolle mehr, mein win 7 bootet in 40 sekunden und ich hab jede menge dreck im autostart, sogar browser wie chrome und firefox mit jeder menge tabs werden direkt mitgestartet.
Ich verrate dir mal ein Geheimnis:

EDIT: Es ist keine SSD und der Laptop ist 2-3 Jahre alt :p
01/25/2013 09:16 exeduz#27
Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Ich verrate dir mal ein Geheimnis:
Mein Windows 7 bootet auch in unter 10 Sekunden mit SSD...

Und mal ganz ehrlich.. mir ist ziemlich egal ob mein Rechner 10 Sekunden oder 60 Sekunden bootet. Ich bin jetzt nicht so PC Abhängig das ich schlecht drauf bin nur weil ich mich mal ein paar Sekunden anderweitig beschäftigen muss :p

Nichtsdestotrotz werde ich mir bald mal Win8 ziehen solange ich es mit meiner MSDN Lizenz noch kostenlos kriege.
01/25/2013 09:20 Endkopf#28
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
frage mich gerade woran du es fest machst, dass man win8 nur benutzen kann, wenn man nichts produktives macht?! Solche Signaturen, die aussehen, als hätte die einer gemacht, mit Sehbehinderung, kriegst auch auf Win8 hin.. :D
hey meine signatur ist oldschool die hab ich mal vor tausend jahren gemacht :D
und ich glaube nicht das ich mich hier über eine signatur profilieren muss

du magst vllt. die ausnahme sein, aber ich gehe davon aus das die wenigsten windows 8 nutzer etwas derartiges tun

und wegen dem booten - verwechselt mal bitte nicht standby mit booten, die meisten pcs brauchen alleine 5 sekunden bis sie mit dem bios-screen fertig sind und überhaupt mal anfangen etwas mit der festplatte zu machen :>
was ich übrigens unter bootzeit verstehe ist: der moment in dem ich auf den power knopf drücke bis zu dem moment in dem man auf dem desktop landet und alles was im autostart war korrekt gestartet wurde und einsatzbereit ist
01/25/2013 09:25 Deamonsi#29
Quote:
Originally Posted by iEro View Post
Viele haken Win 8 wegen der Metro Oberfläche ab, obwohl sie es überhaupt noch nie getestet haben. Ich habe es jetzt als VMWare auf meinem Mac und es gefällt mir sehr gut. Man sollte sich erst sein eigenes Bild davon machen, anstatt zu lesen und dann zu urteilen.
Ja natürlich testen für nur 199USD einen an der Waffel ?
01/25/2013 09:29 Endkopf#30
Quote:
Originally Posted by GreeN. View Post
Ja natürlich testen für nur 199USD einen an der Waffel ?
du kannst windows 8 ganze 90 tage lang kostenlos testen und soweit ich das weiß diese testphase sogar noch 2 mal um 90 tage verlängern - das ist also kein argument :D