Grundsätzlich funktioniert ein Anti Cheat so:
Ein Spiel braucht Librarys (*.dll's) diese werden in das Anti Cheat importiert und das AntiCheat - Tool weiß welche *.dll zu dem Spiel gehört.
So wenn aber jetzt der Hack XY eine andere *.dll in das Spiel eingefügt/injected wird ,wird den Admins angezeigt wie der Account Name sowie die hinzugefügte Library(= *.dll) heißt ,da die neu hinzugefügte Library vom Anti Cheat als 'Fremdkörper' makiert wird.
Grundsätzlich bannt das AntiCheat Instant den User ,da das Manipulieren des Spieles laut den Nutzungsbedingungen von 99% der Spiele (auf der Welt :D) verstößt.
'Schlaue' Coder haben es hinbekommen das die hinzugefügt Library als Nicht 'Fremdkörper' angezeigt wird ,jedoch erfahren die Entwickler des Spieles es irgendwann und vergleichen die letzte Bearbeitung / Erstellung / Größe des Fremdkörpers mit dem Original ,falls Unterschiede auftauchen wird das Anti Cheat Tool geupdatet (was wir generell nicht mit bekommen) und ruck zuck ist der Hack detected.
Falls irgendjemand es schon beantwortet hat ,entschuldige ich mich hiermit dass ich die Antwort nochmal in den Thread schrieb. (Ich habe den Thread nicht komplett durch gelesen.)