Welche Entwicklungsumgebung nutzt ihr?

01/12/2013 20:35 KoKsPfLaNzE#16
ich kenn nur kiddis die dreamweaver nutzen.

in ecplise/aptana/zend studio/phpstorm und co hat man die möglichkeits plugins einzubauen für svn/git und andere sachen die man brauch für große projekte.

Nicht zuvergessen die F3 taste mit der man zu einer Methode switchen kann.

Wenn man nur kleine sachen will könnte Dreamweaver reichen obwohl ich es da schon nutzlos finde.
01/12/2013 20:39 #Graves#17
Eine Kleine Auswahl für diejenigen die Dreamweaver nicht richtig kennen ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und warum bitte Kiddys? :)

Greetings #Graves

€dit: Was zu beachten ist: Dreamweaver ist für schreibfaule Scripter :D
01/12/2013 20:46 KoKsPfLaNzE#18
weil man sich mit dreamweaver sich eine hp zusammen klickt, allein diese Liveansicht was soll die bringen?

ebenso für was bauch man so eine ftp funktion, als entwickler hat man entweder einen devserver/devvm oder machts gleich auf linux und man spart sich mega viel zeit und alles geht schneller.

ich habs heme so gemacht das auf meinen rechner eine Linuxvm läuft mit der ich per Samba ein weiters Netzlaufwerk habe. somit entwickel ich am ende direkt auf der Vm und bin produktiv nah.
01/12/2013 21:56 MrPuschel#19
Dreamweaver ist eine Enterprise Entwicklungsumgebung die bei großen Teams interessant ist. Besonders wenn das Unternehmen bereits auf andere Adobe Produkte setzt. Stichpunkt Workflow.

Die Liveansicht ist für Redakteure und Designer gedacht, die FTP Funktionalität macht nur einen kleinen Anteil der Möglichkeiten aus die du mit Dreamweaver hast dich u.A. mit deinem Repository zu verbinden.

Und sobald du mit mehr als 2 Personen arbeitest und auch QA und Test Driven Development dazukommen wird dir die Heimwerkerlösung mehr Arbeit verschaffen als das Projekt selbst.
01/12/2013 21:58 KoKsPfLaNzE#20
also svn oder git macht das vollkommen perfekt, da brauch man nicht eigene adobe sachen nutzen wo man ewig suchen muss bei problemen.
01/12/2013 23:55 Fehlgeschlagen#21
Quote:
Originally Posted by #Graves View Post
Also bei mir startet Dreamweaver sofort, man braucht eben dementsprechende Rechnerleistung :D

Greetings
Öhm xD

Blind ja ? schau mal in meine Signatur dann wirst du sehen das mein System
deinen lahmen Laptop zum frühstück verputzt....
01/13/2013 01:08 iKyroja :>#22
Nutze schon immer für alles eig. Adobe Dreamweaver, startet bei mir sofort
ist genauso schnell wiewen ichn Editor öffne.
01/13/2013 09:18 #Graves#23
Quote:
Originally Posted by Fehlgeschlagen View Post
Öhm xD

Blind ja ? schau mal in meine Signatur dann wirst du sehen das mein System
deinen lahmen Laptop zum frühstück verputzt....
Sry aber von TapaTalk sehe ich die Signaturen nicht. Zudem denke ich nicht, dass du mein PC zum Frühstück vespeißt.

Greetings

PS: Anscheinend bin ich nicht der Einzige bei dem Dreamweaver sofort startet. ;)
01/13/2013 10:20 StylezZxDmg#24
Webocton Scriptly, leicht zu bedienen und optisch schön gestaltet.
01/17/2013 20:53 Devil0s#25
Also als IDE nutze ich Eclipse. Aber ich verwende auch des oefteren einfach nur nen Text Editor. Dafuer bevorzuge ich Sublime Text(Sublime Text ist keine IDE), weil er einfach unheimlich schnell und stylisch ist. Fuer groessere Web Projekte hab ich aber auch schon Aptana genutzt, womit ich eigentlich gar nicht unzufrieden war.
01/17/2013 22:00 .Marcel'#26
Ich hab mich sehr mit phpDesigner8 angefreundet, gefällt mir sehr gut.
01/17/2013 22:01 S1nner'#27
KompoZer
01/20/2013 21:13 JacK le chilla#28
PHPStorm, Sublime, N++ mit Plugins
01/20/2013 21:28 Kosic#29
Visual Studio 2010, eclipse, notepad++

Mfg
01/21/2013 01:41 マルコ#30
Als IDE finde ich NetBeans überwältigend. Nicht nur für PHP/HTML/CSS/JS.
Dank SVN/GIT/Mercury Plugins auch super für Teamwork geeignet.

Außerdem möchte ich DreamWeaver etwas in Schutz nehmen. Es ist tatsächlich für Professionelle (so wie in "Verdiene mein täglich Brot damit") Teams gedacht. Dabei ist der WYSIWYG Editor total uninteressant. Der dient maximal für ne Grob-Übersicht im Editor, um schnell was zusammen zu klicken. Für die meisten Leute hier ist DW also suboptimal ;P

Auch sehr nettes Tool, um templated HPs zu erstellen: SHPS, das derzeit als Editor noch phpMyAdmin hat (leider fehlendes Admin Panel)^^