Die hexadezimalen Werte der Zeichen in der UTF-8 Kodierung kannst du von Hand einfach mit Hilfe von entsprechenden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ermitteln. Diese Werte ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] = 0xE6 0xB5 0x8B und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] = 0xE8 0xAF 0x95) sendest du dann einfach prozentkodiert an den Server.Quote:
hallo, wollte fragen, ob es in AutoIt eine möglichkeit gibt Zeichen wie z.b. Chinesische zeichen zu senden?
wenn ich die zeichen allerdings aus google translator ins script einfüge kommt dort nur ???? statt
?? (als beispiel)
weiß einer ne möglichkeit, wie es trotzdem klappt?
Also entweder
Code:
%E6%B5%8B%E8%AF%95
Code:
8B95
Für die AutoIT-Fans
Code:
#include<INet.au3>
MsgBox(0, "PoC", _INetGetSource("http://translate.google.de/translate_a/t?client=t&ie=UTF-8&text=%E6%B5%8B%E8%AF%95&sl=zh-CN&tl=de"))
//Edit: Leider habe ich mir erst jetzt die anderen Beiträge durchgelesen und erst nun bemerkt, dass du den umgekehrten Weg gehen möchtest. Also anstatt Chinesisch->Deutsch, Deutsch->Chinesisch. :s