Was Beziehung & Zocken angeht:
Also bei mir war es immer so das meine Freundin selbst gerne mitgezockt hatte,es gibt aber auch Extremfälle die denken sie könnten sich mit einem Spiel die Beziehungsprobleme wegzocken indem sie 24/7 vor dem Rechner sitzen und denken lass die Alte nur schwäzen,wenn es zu solch einem Punkt kommen sollte ambesten auch Suchtberater einschalten und die Beziehung beenden wenn einem nichts mehr an ihr liegen sollte.Oder wirklich mit dem Partner reden und klarstellen das man Probleme hatt!
Ps:Ich persönlich würde sagen es kommt auf die Freundin an ob sie selbst Intresse zeigt,wenn nicht solltest du aufjedenfall klarstellen das du gerne zockst,und auch gerne mal deine Freizeit mit dem Gamen verbringen willst,natürlich solltest du dabei auch Grenzen setzen "24/7" geht nur wenn du Harz 4 bist und keine Freunde/in hast und lieber dein Pc als Freundin haben möchtest :D
Hatt alles Vor-und Nachteile
Freundin haben ist schön man geht auf in seiner Beziehung man hatt Kontakte mit anderen Leuten usw,natürlich gibt es auch schattenseiten in einer Bezihung wie z.b Betrügen usw.Dann solltest du dich aufkeinen Fall vor den Pc setzen und dein Schicksal in die Hände nehmen!
Ein Psychologe kann dabei auch sehr gut helfen,und es ist auch keine Schande zu solch einen Arzt zu gehen wenn man Probleme hatt man glaubt kaum wieviele Leute schon zu einem gegangen sind,selbst ich hab Schlafprobleme durch Arbeit und Familienprobleme und gehe dort hin um mich zu entlasten da ich es sonst nirgends möchte weil die meisten Probleme die ich hab nichtmal meine Freunde oder Verwanten was angehen sollten.
Was Familie angeht:
Musst nur wissen wo die Grenzen sind,du kannst noch soviele Kinder haben und eine noch so strenge und nervige Frau haben,du musst einfach wissen das die Zockerrei einfach nur zum abschalten da sein sollte "für ein paar Stunden".Die Zockerei sollte dich nicht Haus und Hof kosten und dein Familienleben beeinträchtigen wenn diese Sachen allerdings auf dich zutreffen dann solltest du das spielen aufjedenfall unterbinden sonst kannst du alles verlieren.
PS: Wenn es soweit schon gekommen ist und du eine Familie hast bitte so schnell wie möglich einen Suchtberater &. Familienberater dazu schalten,weil du hättest dann Probleme die du alleine ohne Hilfe meistens nicht mehr bewältigen kannst.