Frage zur Wasserpfeife (Shisha)

12/26/2012 18:20 PrinzB7--#16
Selbstzündende polnische kohlen aus ebay*-*:P
12/26/2012 20:12 Aimless Angel#17
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Ich finde es aber extrem störend, dass man bei den Kohlen die hier genannt wurden immer einen Küchenbrenner o.ä. verwenden muss. Mit einer Kerze oder einem Feuerzeug sind die nicht anzubekommen.
Ich seh da nicht so das Problem. Nimm doch einen Brenner. Die kosten im Baumarkt mit einer Kartusche vielleicht 20€. Dafür hast du nicht diese bekloppten Selbstzündis.
12/26/2012 20:46 Pataya40#18
Ich hab mir um 13€ eine "Herdplatte" gekauft.
Geht ziemlich schnell und man braucht kein Gas.

Einziger nachteil ist, dass man eine Steckdose braucht ;)
12/26/2012 22:49 PrinzB7--#19
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Ich hab mir um 13€ eine "Herdplatte" gekauft.
Geht ziemlich schnell und man braucht kein Gas.

Einziger nachteil ist, dass man eine Steckdose braucht ;)
Zerfällt da die kohle nicht und macht flecken?
12/26/2012 23:56 [P]ustekuchen'#20
btw hab mir kohle & tabak hier bestellt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

& was hat es mit den DAMPFSTEINEn auf sich?
12/27/2012 00:25 Aimless Angel#21
Das sind sogenannte Shiazo Steine. Diese nimmst du anstatt des Tabaks in den Kopf. Dort kommt dann die Molasse drauf welche du rauchst.
Ich habe die Dinger noch nicht getestet, allerdings meinte ein Kollege, dass man damit unheimlich lange und wohl auch ganz gut rauchen kann. Halte persönlich nichts von weil es das Rauchen irgendwie ad absurdum führt.
Zwar rauchst du bei Tabak auch eigentlich nur die Molasse (Tabak verbrennt ja nicht), aber ist irgendwie in meinem Kopf nicht das selbe. ;)
12/27/2012 00:27 Neo2k4#22
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

für unterwegs perfekt schmeckt aber auch so ganz gut bzw nach nix
12/27/2012 09:22 Aimless Angel#23
Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post

für unterwegs perfekt schmeckt aber auch so ganz gut bzw nach nix
Ich dachte, dass es mittlerweile rübergekommen ist.

Selbstzündende Kohle = BÄH ;)

Außerdem hat der TE schon auf uns gehört und sich vernünftige bestellt.
12/27/2012 11:59 .Robin™#24
Warum empfiehlt jemand SZ-Kohle? Seid ihr irgendwie ekelhaft? Die Dinger schmecken doch nur nach Chemie -.- Ich muss glaub ich kotzen würde ich mal wieder mit SZ rauchen.

Kauf dir Cocobricos. Bamboochas sind ganz gut aber geben zu wenig hitze ab meiner Meinung nach und sie brennen auch nicht so lange.

Edit: Zu den "Steinen" sind ganz cool. Relativ guter Geschmack, jedoch fehlt mir die Tabaknote und der "Flash", daher nix für mich, zum Testen aber mal ihr Geld wert.
12/27/2012 14:36 [P]ustekuchen'#25
Ich mein kosten ja nicht viel ich bestell sie mir mal dazu ;).

Noch eine Frage, Hab mir ja den bunnsenbrenner bestellt hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wie erhitze ich die kohle damit am besten gleichmässig?
12/30/2012 22:00 Aimless Angel#26
In dem du den wegschmeisst und dir einen richtigen kaufst. :rolleyes:

Was willst du denn mit so einem Winzding? Kauf dir einen richtigen Brenner. Mit dem kleinen Teil machst du einmal Kohlen an und dann ist er leer.
Nimm sowas:

Dazu eine Zange. Grillzangen eignen sich ganz gut dafür. Zusätzlich noch ein Rost und ein kleines aus Alufolie gewickelte Rohr. Dann nimmst du 3 Kohlen in die Zange und brennst sie mit dem Brenner an bis sie gleichmäßig Orange-Rot sind. Dann stapelst du sie aufeinander und stülpst das Alurohr über die Kohlen. Damit hast du einen 1a Kamineffekt und die Kohlen sind schneller durchgeglüht.

EDIT: Auch wenn das Vid dolle MacGyver mäßig ist, da siehst du so einen Alukamin.

12/30/2012 22:07 Pataya40#27
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
In dem du den wegschmeisst und dir einen richtigen kaufst. :rolleyes:

Was willst du denn mit so einem Winzding? Kauf dir einen richtigen Brenner. Mit dem kleinen Teil machst du einmal Kohlen an und dann ist er leer.
Nimm sowas:

Dazu eine Zange. Grillzangen eignen sich ganz gut dafür. Zusätzlich noch ein Rost und ein kleines aus Alufolie gewickelte Rohr. Dann nimmst du 3 Kohlen in die Zange und brennst sie mit dem Brenner an bis sie gleichmäßig Orange-Rot sind. Dann stapelst du sie aufeinander und stülpst das Alurohr über die Kohlen. Damit hast du einen 1a Kamineffekt und die Kohlen sind schneller durchgeglüht.

EDIT: Auch wenn das Vid dolle MacGyver mäßig ist, da siehst du so einen Alukamin.

Ich würde eher
oder
verwenden.

Hat beides den Vorteil, dass du die Kohle drauf legen kannst, also musst du sie nicht ständig halten.
Beim zweiten gehen sich sogar ne ganze menge auf ein mal aus.
12/30/2012 22:09 .Robin™#28
Herdplatte für 12 Euro vom Pro-Markt, 3 Cocobricos drauf, Windschutz drauf, 10 Minuten warten, fertig.
Ist billiger als nen Kohleanzünder und funkt genau so gut.
12/30/2012 22:19 Aimless Angel#29
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Ich würde eher
oder
verwenden.

Hat beides den Vorteil, dass du die Kohle drauf legen kannst, also musst du sie nicht ständig halten.
Beim zweiten gehen sich sogar ne ganze menge auf ein mal aus.
Den ersten Brenner haben wir auch. Finde ich aber nicht so ideal, weil er nicht so schnell wie der andere ist. Über den zweiten kann ich nichts sagen. Taugt das was ohne eine offene Flamme?
12/30/2012 22:21 .Robin™#30
Der zweite ist im Endeffekt wie ne Herdplatte und ja die Kohlen bekommt man damit an.