Selbstzündende polnische kohlen aus ebay*-*:P
Ich seh da nicht so das Problem. Nimm doch einen Brenner. Die kosten im Baumarkt mit einer Kartusche vielleicht 20€. Dafür hast du nicht diese bekloppten Selbstzündis.Quote:
Ich finde es aber extrem störend, dass man bei den Kohlen die hier genannt wurden immer einen Küchenbrenner o.ä. verwenden muss. Mit einer Kerze oder einem Feuerzeug sind die nicht anzubekommen.
Ich dachte, dass es mittlerweile rübergekommen ist.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
für unterwegs perfekt schmeckt aber auch so ganz gut bzw nach nix
|
|
Ich würde eherQuote:
In dem du den wegschmeisst und dir einen richtigen kaufst. :rolleyes:
Was willst du denn mit so einem Winzding? Kauf dir einen richtigen Brenner. Mit dem kleinen Teil machst du einmal Kohlen an und dann ist er leer.
Nimm sowas:
Dazu eine Zange. Grillzangen eignen sich ganz gut dafür. Zusätzlich noch ein Rost und ein kleines aus Alufolie gewickelte Rohr. Dann nimmst du 3 Kohlen in die Zange und brennst sie mit dem Brenner an bis sie gleichmäßig Orange-Rot sind. Dann stapelst du sie aufeinander und stülpst das Alurohr über die Kohlen. Damit hast du einen 1a Kamineffekt und die Kohlen sind schneller durchgeglüht.
EDIT: Auch wenn das Vid dolle MacGyver mäßig ist, da siehst du so einen Alukamin.
Den ersten Brenner haben wir auch. Finde ich aber nicht so ideal, weil er nicht so schnell wie der andere ist. Über den zweiten kann ich nichts sagen. Taugt das was ohne eine offene Flamme?Quote:
Ich würde eher
oder
verwenden.
Hat beides den Vorteil, dass du die Kohle drauf legen kannst, also musst du sie nicht ständig halten.
Beim zweiten gehen sich sogar ne ganze menge auf ein mal aus.