Quote:
Originally Posted by bumbummen99
Okay sollte ich einen i7 3770k oder einen AMD FX-8350 nehmen? amd ist da ja billiger und bietet mehr aber stimmt die leistung auch?
EDIT:
juhu epvp hat rumgespackt sry. ok dann hab ich mich entschieden. danke für eure fachkundige beratung ;)
mfg bummi
|
Naja der AMD FX 8350 liegt von der Allgemein Leistung ein bisschen unter dem i5-3450. Nichts desto trotz liegt das daran, dass er eben in Render aufgaben sehr flott unterwegs ist, in Spielen zeigt er deutlich schlechtere Ergebnisse. Es ist nicht so das die Leistung nicht ausreichen würde, aber das Preis-/Leistungsverhältniss ist einfach nicht ok.
Und zu der Aussage drüber, dass der gar keine 8 Kerne hat... Doch hat er, nur anders Verpackt. AMD steckt halt 2 Kerne zusammen und nennt diese Einheit Modul, jeder Kern hat seinen eigenen L1-Cache und jedes Modul einen L2-Cache zusammen. 4 Module werden auf dem FX-8xxx installiert, es sind also immer noch 8 Kerne, auch wenn es vielleicht nicht als solches genutzt wird. Nur wird der Vorteil dieser Architektur aktuell quasi von niemanden ausgenutzt, es gibt so gut wie keine Optimierungen dafür was unter anderem der Grund für die schlechten Ergebnisse ist.