sockel 2011 oder 1155 (h2) (hilfe bitte)

12/25/2012 05:19 bumbummen99#16
Okay sollte ich einen i7 3770k oder einen AMD FX-8350 nehmen? amd ist da ja billiger und bietet mehr aber stimmt die leistung auch?

EDIT:
juhu epvp hat rumgespackt sry. ok dann hab ich mich entschieden. danke für eure fachkundige beratung ;)

mfg bummi
12/25/2012 13:17 PremiumKeys#17
Quote:
Originally Posted by bumbummen99 View Post
Hallo forumleute (oder so :D),
da ich mir in den nächsten paar tagen einen pc anschaffen wollte, wollte ich hier nocheinmal nachfragen.
Ich will mir ein i7 3370k und eine radeon hd 7950 holen. Doch ich weis nicht ob ich mir nicht lieber einen anderen Porzessor /Mainboard anschaffen soll da Sockel 2011 ja neuer ist. Denkt ihr es lohnt sich anfang 2013 eine Sockel 1155 CPU zu kaufen oder ist das Geldverschwendung?
Auserdem möchte ich Spiele wie FarCry3, Battlefield 3-4 auf hoch spielen können.
Mein jetziges system:
intel core i5 750 3,8 ghz
XFX Ati Radeon HD 5850 1Gb ddr5
Asus P7P55D
8gb G-Skill Ram (1333)

Wunschsystem
Intel Core I-7 3770k
ASUS P8Z77-V
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition 3Gb ddr5
8gb G-Skill 1333 (werden vorerst übernommen und auf 16gb g-Skill 1600 erweitert)

hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.

Ps: hier die links zu den seiten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MFG Bummi
Der sockel 2011 lohnt sich nicht

Vorallem weil die Mainboards alle 200+€ kosten
Außerdem werden die huswells für den sockel 2011 kommen., und die werden keinen leistungsunterschied bei spielen bieten

Am besten du überspringst den sockel 2011 und wartest auf den Extreme-Ivy sockel

Dein i5 ist doch in ordnung, warte lieber auf die extremeivys
Rüste nur die graka auf
12/25/2012 13:42 Al Kappaccino#18
Quote:
Originally Posted by bumbummen99 View Post
Okay sollte ich einen i7 3770k oder einen AMD FX-8350 nehmen? amd ist da ja billiger und bietet mehr aber stimmt die leistung auch?

EDIT:
juhu epvp hat rumgespackt sry. ok dann hab ich mich entschieden. danke für eure fachkundige beratung ;)

mfg bummi
Naja der AMD FX 8350 liegt von der Allgemein Leistung ein bisschen unter dem i5-3450. Nichts desto trotz liegt das daran, dass er eben in Render aufgaben sehr flott unterwegs ist, in Spielen zeigt er deutlich schlechtere Ergebnisse. Es ist nicht so das die Leistung nicht ausreichen würde, aber das Preis-/Leistungsverhältniss ist einfach nicht ok.

Und zu der Aussage drüber, dass der gar keine 8 Kerne hat... Doch hat er, nur anders Verpackt. AMD steckt halt 2 Kerne zusammen und nennt diese Einheit Modul, jeder Kern hat seinen eigenen L1-Cache und jedes Modul einen L2-Cache zusammen. 4 Module werden auf dem FX-8xxx installiert, es sind also immer noch 8 Kerne, auch wenn es vielleicht nicht als solches genutzt wird. Nur wird der Vorteil dieser Architektur aktuell quasi von niemanden ausgenutzt, es gibt so gut wie keine Optimierungen dafür was unter anderem der Grund für die schlechten Ergebnisse ist.