F.Lux - Better lighting... for your computer

12/26/2012 01:04 .Detayl#16
Quote:
Originally Posted by Eerox View Post
leutz? ne allgemeine frage , aber ich zb habe den kontrast immer auf nacht eingestellt selbst wenn es tag ist. ist das eher schädlich wegen der lichteinstrahlung von außerhalb?

MfG

Schädlich wirds wohl erst auf richtig langer intensiver Dauer und Nutzung, aber unangenehm wirds wohl allemal. Gibt ja nicht umsonst diese Funktion, dass sich das Programm anpasst. :)
12/31/2012 01:11 Laysher#17
Habe mir das Programm jetzt auch mal geladen, weil die Augen nach langer Zeit wirklich "schmerzen" nach dem Installieren und der Location Angabe, ist es schon deutlich entspannter, danke !
12/31/2012 01:22 xSany#18
leichter gelb effekt ist ein bisschen untertrieben^^
liegt aber vielleicht an der zeit wo man es an macht das man den unterschied so stark merkt
aber danke fürs tut mal testen wie das so ist
12/31/2012 01:44 .Detayl#19
Quote:
Originally Posted by xSany View Post
leichter gelb effekt ist ein bisschen untertrieben^^
liegt aber vielleicht an der zeit wo man es an macht das man den unterschied so stark merkt
aber danke fürs tut mal testen wie das so ist

Ich sage "leicht", weil du den Unterschied später garnicht mehr merkst. Ich selber sitze grad vorm Rechner und weiß garnicht mehr, wie er "normal" aussehen würde. Lediglich wenn du es dir wirklich bewusst machst, siehst du einen minimalen Unterschied.
12/31/2012 01:45 Candera#20
entweder bilde ich mir grad ein oder es wirkt schon nach 5 min.
ist echt flauschig für die augen ^^
12/31/2012 02:11 Achileus#21
Quote:
Originally Posted by Candera View Post
entweder bilde ich mir grad ein oder es wirkt schon nach 5 min.
ist echt flauschig für die augen ^^
ist so richtig chillig so :).
12/31/2012 02:45 mikeIV#22
Ist auf jeden Fall nützlich wenn du Nachts erst mal auf einer dunklen Seite bist, und dann auf helle Seiten wie zum Beispiel Facebook wechselst. Mal sehen wie sich meine Augen nach ein paar Tagen "fühlen" werden. Ein Thanks lasse ich auf jeden Fall da :)
12/31/2012 08:16 Kutzlor#23
Ist das wirklich genausogut wie du Brillen?
Hatte nämlich vor mir eine zu kaufen.
12/31/2012 13:01 Düsseldoorf'#24
es hat sozusagen kaum unterschied mit diesen brillen.

ich benutze es selber und das Programm ist der hammer. :#
12/31/2012 13:12 .Detayl#25
Quote:
Originally Posted by Kutzlor View Post
Ist das wirklich genausogut wie du Brillen?
Hatte nämlich vor mir eine zu kaufen.

Kein Unterschied, außer dass du mit diesen Brillen halt nicht nur den Monitor, sondern deine ganze Umwelt in gelblich siehst, und das Teil hier ja nicht deine ganze Umwelt färbt :)
12/31/2012 16:40 Ancrion#26
wie kann man machen das das auch so in spielen ist?
12/31/2012 17:03 MrSm!th#27
Ich weiß ja nicht, ob das der Placebo-Effekt ist, aber es fühlt sich sofort wesentlich angenehmer an, ohne dass ich je große Beschwerden hatte.
12/31/2012 17:13 boountyy.#28
Ich Installiere es mir mal : )
und teste es so ca 1 monat : )
Danke dir.
12/31/2012 18:08 .Detayl#29
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
wie kann man machen das das auch so in spielen ist?
Müsste eigentlich sofort geschehen ;)

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich weiß ja nicht, ob das der Placebo-Effekt ist, aber es fühlt sich sofort wesentlich angenehmer an, ohne dass ich je große Beschwerden hatte.
Haha, vielleicht ja, vielleicht nein. Jedenfalls habe ich sehr sehr gute Augen im Allgemeinen und bei mir hat es einen ähnlichen Effekt erzielt, der fast sofort eintrat ;)

Quote:
Originally Posted by boountyy. View Post
Ich Installiere es mir mal : )
und teste es so ca 1 monat : )
Danke dir.
Bitte :)
12/31/2012 21:23 Ancrion#30
Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Müsste eigentlich sofort geschehen ;)

Haha, vielleicht ja, vielleicht nein. Jedenfalls habe ich sehr sehr gute Augen im Allgemeinen und bei mir hat es einen ähnlichen Effekt erzielt, der fast sofort eintrat ;)

Bitte :)
nein in wow zb ist es nicht so