Tut sie aber nichtQuote:
Ehrlich gesagt nein würden sie nicht.
Musst dir vorstellen das der typ der die 10€ abgezogen hat es nicht nur bei dir getan hat sondern bei vielen anderen. Da kann schon ein betrag von über 100€ rauskommen.
Sowas muss die polizei ernst nehmen^^
Sowas kommt von einem mit "4/0/3" :)Quote:
Leider gibt es Leute die nutzen das Vertrauen vieler Member aus.
Es ist Schade, immerhin verdient man sich das Geld hart durch Arbeit.
Geldmangel kann man hier zu 100% ausschließen. Diese leute machen das einfach nur so. Sie wissen das sie das spiel nicht kaufen müssen weil es in deren augen genug "dumme Leute" gibt die Vertrauen haben und first geben. Das nutzen sie schamlos aus.
Traurig aber wahr. ��
Heißt nicht, dass nichts gemacht wurde.Quote:
Tut sie aber nicht
mir wurden 20€ gescammt
fall wurde eingestellt, yay
Wenn es aber um z.B. 50.000€ ginge und nicht um lappige 20€, dann würde das Verfahren aber nicht so schnell eingestellt werden.Quote:
Heißt nicht, dass nichts gemacht wurde.
Wenn es noch "möglich" war, dann wurde die Anschrift ermittelt, damit könnte man dann sein Geld einklagen.
Die meisten denken wohl, Anzeige bei der Polizei = "Die bringen mir mein Geld zurück", so passiert es aber in den meisten Fällen nicht.
Stimmt, aber das Strafrechtsverfahren hat nicht die Aufgabe dir dein Geld zurückzubringen, sondern die Person zu bestrafen. Bei erfolgreicher Anschriftenermittlung bekommt die Person mindestens einen internen Vermerk und wenn da mehrere solche Vermerke auftauchen, dann zieht ein Staatsanwalt die Sache auch mal vors (Straf-)Gericht.Quote:
Wenn es aber um z.B. 50.000€ ginge und nicht um lappige 20€, dann würde das Verfahren aber nicht so schnell eingestellt werden.
Das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf ;)Quote:
Der häufigste Grund warum man jemanden Scammen sollte ist wohl einfach kostenlos sachen zu bekommen. EIn weiterer Grund ist Rache, wurde man zB mal von jemanden gescammt, will man sich das Geld selber wiederhollen und scammt andere Leute.
hmmQuote:
Heißt nicht, dass nichts gemacht wurde.
Wenn es noch "möglich" war, dann wurde die Anschrift ermittelt, damit könnte man dann sein Geld einklagen.
Die meisten denken wohl, Anzeige bei der Polizei = "Die bringen mir mein Geld zurück", so passiert es aber in den meisten Fällen nicht.
Schadensersatz ist ein ziviles Recht. Du sprichst von einer IP, als wenn sie so viel bringen würde, in vielen Fällen ist sie zu "alt".Quote:
hmm
schadensersatz?
habe angeboten sogar seine ip zu liefern, woher ich die habe, ist wohl meine sache
nein, nix, war denen egal