Account getauscht. Er will recovern

04/12/2009 12:44 PaulchenPanther#16
Quote:
Originally Posted by thral View Post
Also ich würde sagen "Dein Freund" sollte sich überlegen was er tauscht.
Denn so gesehen Gehört jetzt der WoW acc dem anderen
und dein Freund Gehört nun die Kamera.
Falsch! Der Account gehört Blizzard Entertainment! Lediglich die Spielzeit gehört dem Spieler.
Laut Accountinformationen "gehört" der Account aber demjenigen, der diesen
auch erstellt hat. Ich denke also seinem Freund.
Lediglich die Emailadresse wird geändert worden sein, das kann man aber mit einer einfachen Email an den Support rückgänig machen, jedoch braucht man dafür eine Kopie des Personalausweises.

MfG
04/15/2009 11:07 eosfan#17
Quote:
Originally Posted by PaulchenPanther View Post
Falsch! Der Account gehört Blizzard Entertainment! Lediglich die Spielzeit gehört dem Spieler.
Laut Accountinformationen "gehört" der Account aber demjenigen, der diesen
auch erstellt hat. Ich denke also seinem Freund.
...
Wenn der Verkäufer des Accounts gar nicht der Eigentümer ist, dann hat er sich wohl des Bentrugs schuldig gemacht ...
04/15/2009 11:34 Obilee#18
Wann lernt ihr es Leute ? Es geht dann nicht um den WoW-Account sondern um Betrug der von der Polizei dann bestraft werden kann.

AGB <<<<<<<< Deutsches Recht. Es ist egal wem der Account gehört oder ob es sich überhaupt um ein Account handelt, Betrug ist Betrug.

Quote:
Wenn ich einen bereits verkauften Account zurückhole kann mir nicht passieren!

Das ist keinesfalls so. Generell gilt: Ihr habt einen Kaufvertrag abgeschlossen, auch wenn ihr nichts unterschrieben habt. Wurde der Account über eBay verkauft so ist der Kauf bzw. Verkauf verpflichtend für beide Seiten.

Wenn ihr ihn per ICQ/Messenger verkauft habt, dann ist auch dieser Kauf nachweisbar, denn im Normalfall steht bei der Überweisung oder der Geldsendung (z.B. per PayPal) "Stude 80 Druide" oder ähnliches im verwendungszweck.

Anhand dieser Informationen kann man Betrüger schon überführen. Und das wird teuer!
Lest euch einfach den Thread durch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gab auch hier einige Beispiele wo die Täter zur Verantwortung gezogen worden sind. Bei anderen Fragen könnt ihr im Law Forum einen Thread öffnen.

btw: Aja dein Freund...