Es fasziniert mich immer wieder, wie viel Unwissenheit auf einem Haufen liegen kann.
Der gesuchte "anonyme Browser" gibt es offizielle nicht, jede Fachzeitschrift behauptet, alles ist im Internet nachvollziehbar.
Das ist nur zum Teil richtig. Angenommen ich konsumiere Kinofilme per Stream, dann können nur 3 Parteien davon wissen.
1. Ich selbst, als derjenige der die Seite aufgerufen hat
2. Mein Provider (Telekom/Unitymedia/1&1)
3. Der Streamanbieter
Die Anonymität kommt erst zum Tragen, wenn es darum geht personenbezogene Daten auszuwerten. Dabei stellt sich die Frage, für was du die Anonymität nutzen möchtest.
1. Zum Schutz der Privatsphäre
2. Zum Download von urheberrechtlich geschützten Daten
Zu letzterem gebe ich in diesem Forum keinen Support. Zum 1. Fall hast du mehrere Möglichkeiten, wovon ich mal zwei aufzähle:
1. VPN Anbieter: Ein VPN Anbieter verschlüsselt deine vollständige Internetverbindung und lässt dich nach außen hin anders erscheinen. Die IP-Adresse, die der Hoster zu sehen bekommt, ist nicht die, welche du in Wirklichkeit hast.
2. TOR-Netzwerk
Dazu bitte einfach den Wikipedia Artikel lesen. Onion-Adressen sind zu meiden (Kein Scherz) Wer meint, auf 4chan tummelt sich der Abschaum des Internets, der täuscht sich...