PC extrem langsam ! Manchmal Bootzeit von 1 StD

11/22/2012 13:55 Ultrayano#16
#Push

Problem noch vorhanden
11/22/2012 16:11 Ultrayano#17
Quote:
Originally Posted by yofrutta View Post
tja, kauf ein neuen pc :D
Gibst du mir das Geld :D

Bitte richtige antworten, suche wirklich eine Lösung :awesome:
11/22/2012 16:58 Gundam_Exia#18
SInd alle Stecker auch fest ??
11/22/2012 18:24 eXtremeDL#19
Also hast du die Festplatte getauscht und es ist immer noch so lahm?
11/22/2012 19:55 Ultrayano#20
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Also hast du die Festplatte getauscht und es ist immer noch so lahm?
Ja :) hab die Fesplatte sogar 12 Stunden geprüft und es liegt nicht an ihr

€: Ja, Kabel wurden auch mindestens 15x geprüft

€x2: Könnte es ein RAM Defekt sein ? Hab gerade MemTest am laufen und mit menem System musste ich MemTest mehrmals starten jedoch reagiert nun gar nichts mehr ausser die Maus die sich noch bewegen lässt :D

D.h. Der PC ist nachdem ich den Startbutton gedrückt habe in ne Art "Freeze-Zustand" verfahlen und es lässt sich nur noch die Maus bewegen :)
Sry... Hab keine Erfahrung mit MemTest

€: Ich weiss, dass wenn der RAM kaputt ist, dass der PC dann eigentlich nicht starten sollte...
11/23/2012 13:50 eXtremeDL#21
Nee nicht unbedingt, der RAM könnte kaputt sein und sich auch in Bluescreens o.Ä. äußern. Hast du den MemTest mit ner Linux Boot Disc gemacht?
11/23/2012 15:37 Ultrayano#22
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Nee nicht unbedingt, der RAM könnte kaputt sein und sich auch in Bluescreens o.Ä. äußern. Hast du den MemTest mit ner Linux Boot Disc gemacht?
MemTest war die ganze Nacht an ;) 0 €rror's

Allerdings liegt das Problem warscheinlich doch bei der Festplatte, da CrystalDiskInfo den Status kritisch zeigt und dass es bei HD-Tune bereits mehre "Damaged" Blöcke gab.
11/23/2012 15:44 Maanu#23
schaut aus als währe ein oder mehrere bootsektoren der festplatte beschädigt... hatte das problema uch erst vor kurzem bei meiner 1 TB platte... hab sie vor kruzem eingeschickt und warte auf meine neue :3

wenn du die platte ausbaust kannst du ja mal schauen was das für ne marke ist meinchmal gibt es vom hersteller repair tools die genau für die jeweilig platte ist...
11/23/2012 16:35 Lυnι#24
teste mal wie die schreib/lesegeschwindigkeit von der HDD ist.
11/23/2012 17:15 Ultrayano#25
Die Festplatte ist von Western Digital

Momentan weiss ich nur, dass die Transfergeschwindigkeit max. 126 MB/s ist bzw. Bei HD-Tune

Ach ... Hier der Link zu meiner Festplatte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

€:Bin seit gestern an meinem zweit PC hab da die Festplatte angesteckt und sehe da :D die gleichen Symptome :)

Danke für die Hilfe
11/25/2012 10:44 .N0x#26
Nene beim Ram können wie auch bei der Festplatte nur Sektoren beschädigt sein :)
also kann entweder der RAM komplett kaputt sein oder nur beschädigt.