Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Aber die Person schlug ja sogar vor, mit einem 4.0 NC an eine Uni zu gehen, ohja mein Junge! Sehr gute Empfehlung, die Person hat schon in einer so "tiefen" Schulstufe Probleme mit der Mathematik, was soll er denn da schon studieren können?!
|
war damals in der schule grottenschlecht, genauso in mathematik
schulmathematik war überhaupt nicht meine sache
trotzdem bin ich mit meinem miesem abitur studieren gegangen
immerhin einen 1, schnitt, bei durchfallquoten von 50-85% und ich studiere mathematik als EF
u mad?
immer wieder süß, wie die meisten schulische leistungen mit den leistungen an der uni gleichsetzen
edit:
man sollte die ursache der schlechten noten erkennen
falls man einfach schlecht ist, obwohl man immer anwesend ist, mitschreibt und mitarbeitet (+ lernen), dann sollte man wirklich die schule wechseln (kann ich mir aber schwer vorstellen)
falls man schlecht ist, weil man einfach selten anwesend ist bzw. in 2 jahren 1-2 seiten aufgeschrieben hat, dann einfach durchziehen die schule, auch wenn das abitur grottenschlecht wird
im studium wirds dann wesentlich angenehmer, kein stress beim nicht entschuldigtem fehlen, keine mitarbeitsnoten, die studenten arbeiten i.d.r. als team (bei uns in der schule war das damals das gegenteil)
man kann durchaus mal 1-2 wochen fehlen, die scripte kann man sich online runterladen und gemütlich von zuhause aus durcharbeiten etc
würde bei faulheit niemals raten die schule zu wechseln, die faulheit wird dadurch nicht besser sondern schlimmer