Hilfe beim PC kauf

11/19/2012 00:34 .Wanted#16
Nope, an sich, sind die Ivys in allem besser, da sie nicht so stark übertaktet werden müssen.

Die Hitze Entwicklung, sollte einem Overclocker sowieso nicht stören, da man eine ordentliche WaKü von Aquacomputer oder EK haben sollte.

Dass man die Sandys höher takten kann, macht ab einem bestimmten Punkt nichts mehr aus, da der VCore irgendwann so hoch geschraubt werden muss, dass der Sandy stirbt.
11/19/2012 00:35 PremiumKeys#17
ich hab doch gesagt dass die ivys besser sind

edit: Bin ja auf deiner seite, würde mich auch für ivy entscheiden wollte nur drauf hinweisen dass die ivys nicht perfekt sind. Dieser kleine makel lässt sich mit einer guten kühlung natührlich leicht beheben
11/19/2012 00:40 .Wanted#18
Quote:
Originally Posted by LacusoX View Post
ich hab doch gesagt dass die ivys besser sind
Jo, weil du die Hitzeentwicklung erwähnt hast, dachte ich, dass du diesen Punkt festankerst, aber das ist ja nur bei OC ein Problem.

Ok, habe verstanden was du nun meinst.
11/19/2012 14:53 Shousei#19
Er möchte unbedingt einen i5 (er meinte ist der beste gaming prozessor) und er möchte ihn auch leicht übertakten (~4GHz) .
11/19/2012 14:58 .Wanted#20
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich verstehe zwar nicht, warum man die derzeitigen Ivy CPUs für Spiele übertaktet, aber ist jedem selbst über lassen.

Der Performance boost wird in Spielen aber gering ausfallen.
11/19/2012 16:26 Shousei#21
jo ... ehm jetzt müsste die grafikarte noch leicht runter genommen werden (er möchte noch eine ssd).

Mhh brauch noch nicht zusammen gestellt werden :D ... er ist gerade am überlegen , da ihm die Zusammenstellung reativ gut gefällt ^^

So er wollte doch lieber die GTX 670 .. ist das so gut ? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/19/2012 20:33 PremiumKeys#22
Wenn er umbedingt Ne nvidia haben will, ist die gigabyte 670 schon gut
Falls amd, 7870 pcs+ bietet ein super PL
11/19/2012 20:42 Frutex#23
Die GTX 670 ist einfach Geldverschwendung. Er soll lieber eine HD 7970 nehmen, welche mit den neuen Treibern deutlich mehr Leistung bietet.
11/20/2012 20:29 Shousei#24
JOa , er hat sich jetzt entschieden für die GTX 670 (wegen den PhysX und so) .. und er will auch die zusammen Stellung aus meinem letzten post nehmen. Heißt hier kann geschlossen werden :)

Edit : Eine frage noch schnell vorm schließen... in meinem PC hab ich nen Scythe Ninja 3 als Kühler .. wäre es gut den gegen ne h100(i) zu tauschen , da mein vater immer angst hat dass der kühler mal abbricht beim Transport (gehe relativ oft zu LAN-Partys)
11/20/2012 20:37 Frutex#25
h100 (siehe Rezensionen überall, ich selbst habe zwar keine Probleme, aber es gibt genügend Leute, die welche haben) lohnt sich eigentlich nicht und der Scythe Ninja ist auch nicht so schwer. Hatte früher mal den Scythe Mugen 2 und der hat auch gehalten.

#closed