Im Notfall bestellst du einfach paar Adapter nach kosten unter 3€ ;)
Netzteil ineffizienter und Qualitativ minderwertiger.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
gleiche Leistung, 20 € billiger .. genauso CPU kauf nen i5 3550 10 € , als mainboard nen ASRock B75M R2.0 knapp 20 € gespart und mit dem 50 € kaufst du dir den nen schicken, schönen und leisen Lüfter ala Mugen3 oder Thermalright Macho HR-02. ;)
have fun
Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe und überarbeite dies bitte.Quote:
Genauso wie die CPU sinnlos sein soll, warum? sind dir 4x 4,4 Ghz unter Last nicht genug? der B75 Chipsatz reicht hier vollkommen aus, für die Dinge die er machen will, gerade weil er nicht oc'n mag oder sonstige Verkrampfungen brauch er nicht sinnlos mehr Geld ausgeben.
Das gewährleistet Arctic Cooling auch und mir ist klar, dass dieser Kühler nur wegen der Einsparung eingeplant wurde.Quote:
Der "starke" Kühler ist daher vorgeschlagen worden, weil einfach das entsprechende Geld eingespart wurde und weil sie auch eine gewisse Laufruhe + Langzeitnutzung gewährleisten.
Das stimmt so auch nicht, Be Quiet! verarbeitet hochwertigere Elektrolytkondensatoren, was den Preis in die höhe treibt.Quote:
Und nu mal ernsthaft ... weil auf ein NT nicht beQuit steht ist es nicht minderwertig ... die Netzteile werden eh alle von Foxconn zusammengebaut .. mit den gleichen Mats. egal ob Sharkoon, beQuit oder Corsair .. überall ist der selbe Müll drin. Informiere dich doch mal bevor du so ein Schmarrn von dir gibst.
Ich bin kein Markenfanboy.Quote:
.. immer diese Markenname Fanboys ... tztztz :facepalm:
Ja, BeQuiet! ist gelabelt, aber trotzdem werden unterschiedliche Komponenten verbaut. Außerdem gibt es auch Marken, die in Eigenproduktion herstellen.Quote:
So ein Schwachsinn, tschuldigung aber SCHWACHSINN !!
Genauso wie die CPU sinnlos sein soll, warum? sind dir 4x 4,4 Ghz unter Last nicht genug? der B75 Chipsatz reicht hier vollkommen aus, für die Dinge die er machen will, gerade weil er nicht oc'n mag oder sonstige Verkrampfungen brauch er nicht sinnlos mehr Geld ausgeben.
Der "starke" Kühler ist daher vorgeschlagen worden, weil einfach das entsprechende Geld eingespart wurde und weil sie auch eine gewisse Laufruhe + Langzeitnutzung gewährleisten.
Und nu mal ernsthaft ... weil auf ein NT nicht beQuit steht ist es nicht minderwertig ... die Netzteile werden eh alle von Foxconn zusammengebaut .. mit den gleichen Mats. egal ob Sharkoon, beQuit oder Corsair .. überall ist der selbe Müll drin. Informiere dich doch mal bevor du so ein Schmarrn von dir gibst.
---------------
Und JA ich benutze diese NT's von Sharkoon durchaus selber und das in verschiedenen Systemen und in verschiedenen Leistungsbereichen, zu behaupten sie seien "ineffizient" ist ja nunmal ausn Arsch gezogen.
.. immer diese Markenname Fanboys ... tztztz :facepalm:
Natürlich, nur sind durchschnittlich 2-3% mehr effizienz nicht so viel wert wie bessere Kühlung und Produktqualität.Quote:
Die Zertifizierung bzw. die Effizienz, sollte man mit einberechnen, da sie doch schon den Preis verändert.
Hab ich ja auch nicht gesagtQuote:
Der Unterschied zwischen dem B75 und dem H77 Chipsatz, besteht nicht aus einer 20€ Differenz, das ist ja der Punkt, es ist deutlich weniger.
War an die Sache 3550 vs 3450 gerichtet, dass Sie derzeit quasi gleich kosten hab ich nicht gewusst.Quote:
Zur CPU: Ich weiß nicht ob das eine Anspielung auf den i5 3470 war, aber dieser kostet derzeit, genau so viel, wie ein i5 3450.
Quote:
Kam mir so vor. ^^Quote:
Und zu dem B75vsH77 gefecht. Die zwei genannten Mainboards sind nicht gerade vergleichbar... 20€ Unterschied machen alleine schon die mehreren Features aus, die das H77 Board alleine schon bietet, daher nicht grade fair.
Da hast du recht, ganz aus den Augen verlieren sollte man dies trotzdem nicht.Quote:
Natürlich, nur sind durchschnittlich 2-3% mehr effizienz nicht so viel wert wie bessere Kühlung und Produktqualität.