Energiesparlampen gefährlich.

11/12/2012 20:50 MrSm!th#16
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Ich denke, dass Zusätze in unserer Nahrung (Pestizide, Gen-Manipulation, Chemische Zusätze, Medikamente z.B. Antibiotika usw.) viel schädlicher sind, als eine Lichtquelle.
Dann lass sie mal fallen, dann siehst du, wie viel schädlicher deine Nahrung ist.

Das Gesetz war von Anfang an reine Geldmacherei.

Quote:
Energiesparlampen sind gefährlich.
Online spiele führen zu Amok-Läufern.
Zuviel PC macht dumm.
Fernseh im dunkeln macht die Augen kaput.
Facebook ist sehr gefährlich.
Es passieren mehr Autounfälle bei erfahrenen als bei Anfängern.
Kanacken sind Türken die sich falsch verhalten.

Was kommt noch? Alles dumme und leere Aussagen.
Wenn man mit Sachen nicht klar kommt (Fall Onlinespiele) dann lasst
es doch einfach
Eine der dümmsten Aussagen, die man dazu überhaupt machen kann. Die These, dass Gewaltspiele Amokläufe fördern würden mit dem Fakt zu vergleichen, dass in Energiesparlampen Quecksilber enthalten ist, ist schon verdammt dämlich.
11/12/2012 21:29 DoubleTiMeX#17
Hat unser Lehrer uns auch schonmal in der Schule erz ;>
11/12/2012 22:44 vicdeking#18
Wer wirklich allgemein Bildung besitzt, der weiß, dass Energiesparlampen einen negativen Aspekt haben. Aber bevor du das Quecksilber einatmen kannst, ist es schon weggepustet worden.

Btw. LED Lampen sind besser !
11/12/2012 22:52 FamouzHD#19
Ist echt neu.
Schade meinen Augen auch wenn ich 10 Stunden auf den Bildschirm glotze.. krass :facepalm:
11/12/2012 23:02 Maanu#20
naja ich setz ja eigentlich auf LEDS :D
11/12/2012 23:17 Sonyacc#21
Schonmal was von LEDs gehört?
Die sind vom Stromverbrauch 80% geringer als die alten Glühbirnen aber halten dafür deutlich länger und sind keine Quecksilberschleudern :p
Das Licht und alles andere ist je nach Modell identisch zu den alten Glühbirnen!
Kosten aber auch mit 13 - 30€ recht viel :)
11/12/2012 23:24 Yuuka™#22
Mit LED haben wir doch jetzt sau gute Qualität`... Nur leider sind die Menschen geizig und kaufen weiter billig Sparlampen. Ich hasse es wenn diese nach ner Zeit so gelb leuchten.
11/12/2012 23:32 Sonyacc#23
Ich hab in der Richtung LED-Glühbirnen mal etwas rumprobiert und kann nur zwei Stück wärmstens empfehlen: Philips 6W (Entspricht 40 Watt) und 8W (Entspricht 60W) für Sockel E27 (Normaler Glühbirnen-Sockel).
Diese LED-Glühbirnen leuchten wie die alten original Glühbirnen, kosten mit 13€ und 20€ noch vergleichsweise wenig und haben eine Lebensdauer von ca. 15 - 25 Jahren!
Bin mit diesen sehr zufrieden!
11/12/2012 23:33 BFP4FforSale#24
Quote:
Originally Posted by Maanu View Post
naja ich setz ja eigentlich auf LEDS :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

In 5-10 Jahren hat auch die LED-Lampe ihre "nachgewiesenen" Nachteile, weil neue Entwicklungen "Altes" verdrängen möchten. Wer weiß denn schon wieviel Schadstoffe bei der Entwicklung/ENtsorgung der LED's entstehen.

Dafür einen Beitrag gefunden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/12/2012 23:45 MrSm!th#25
Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Mit LED haben wir doch jetzt sau gute Qualität`... Nur leider sind die Menschen geizig und kaufen weiter billig Sparlampen. Ich hasse es wenn diese nach ner Zeit so gelb leuchten.
Ist nicht gerade die Kritik an Energiesparlampen, dass sie weiß leuchten und nicht so schön gelb wie Glühbirnen?

Quote:
LEDs emittieren mehr Quecksilber als Leuchtstoffröhren
Verdammt lustige Überschrift. Hab noch nie davon gehört, dass ein Stoff emittiert wird. Die Eigenschaft kannte ich bisher nur von Licht :/

Quote:
Solange elektrische Energie aus fossilen Brennstoffen wie Öl, Gas oder Kohle erzeugt wird, werden dabei immer auch Schwermetalle emittiert, zum Beispiel Quecksilber.
Wat?!
Ich kann mir dabei nur vorstellen, dass damit gemeint ist, dass bei der Stromerzeugung Quecksilber in die Umwelt gerät. Wenn sie damit nämlich eine Art Ausstrahlung von den Lampen meinen, haben die einen an der Waffel.
11/12/2012 23:56 zero5#26
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
kosten mit 13€ und 20€ noch vergleichsweise wenig und haben eine Lebensdauer von ca. 15 - 25 Jahren!
Schön wär's, nur leider wird keine Firma der Welt Leuchtkörper mit einer Haltbarkeit von 15 - 25 Jahren produzieren.

Warum?
Weil es extrem geschäftsschädigend wäre, Kunden nach dem ersten Kauf quasi "zu verlieren". Wenn ich mich nicht täusche gab es um die Nachkriegszeit eine Firma in Deutschland die Glühlampen herstellte, die bis zum heutigen Tag noch immer funktionieren und eine erwartete Haltbarkeit von fast 100 Jahren haben.

Solch gute Qualität war früher eigentlich auch kein Einzelfall, aber irgendwann zwischen 1955 und 1970 begann man dann nicht mehr nur auf Qualität der Waren zu setzen, sondern diese bewusst so zu konzipieren, dass sie nach einem geplanten Zeitpunkt den Geist aufgibt und der Kunde somit gezwungen wird, das selbe Produkt nochmal zu kaufen.

Davon lebt die Wirtschaft nunmal und es betrifft so ziemlich alles was wir heutzutage kaufen. ;)
11/13/2012 16:50 MrSm!th#27
Quote:
Originally Posted by zero5 View Post
Schön wär's, nur leider wird keine Firma der Welt Leuchtkörper mit einer Haltbarkeit von 15 - 25 Jahren produzieren.

Warum?
Weil es extrem geschäftsschädigend wäre, Kunden nach dem ersten Kauf quasi "zu verlieren". Wenn ich mich nicht täusche gab es um die Nachkriegszeit eine Firma in Deutschland die Glühlampen herstellte, die bis zum heutigen Tag noch immer funktionieren und eine erwartete Haltbarkeit von fast 100 Jahren haben.

Solch gute Qualität war früher eigentlich auch kein Einzelfall, aber irgendwann zwischen 1955 und 1970 begann man dann nicht mehr nur auf Qualität der Waren zu setzen, sondern diese bewusst so zu konzipieren, dass sie nach einem geplanten Zeitpunkt den Geist aufgibt und der Kunde somit gezwungen wird, das selbe Produkt nochmal zu kaufen.

Davon lebt die Wirtschaft nunmal und es betrifft so ziemlich alles was wir heutzutage kaufen. ;)
Dem Kapitalismus sei dank.