Bei welchem IT-Job verdient man ...?

11/10/2012 09:29 ayy lmao#16
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
kommt auch immer drauf an in was für ne Firma man arbeitet und wie weit man oben in der hierachie steht. Der kleine Programmierer (einer unter 20-30) verdient weniger als z.B jemand der weiter oben steht und eigene Projekte betreut. Aber in solchen Regionen muss man meistens erstmal kommen und sag mal so, es gibt vlt. 2-3 unter 100 die so gut sind.

Wie gesagt unser Prof hatte nen Praktikant (1er Studium oder so) und wurde von Crytek nur auf 3-4 gestuft, weil die Anforderung z.B in der Spieleindustrie so gewaltig ist. Und dann ist es wirklich ne Sklavenarbeit in solchen Schmieden.
Quote:
Originally Posted by TheNextBonjwa View Post
Bist du doof oder so? Welcher normale Mensch schafft es nicht mit 2k € pro Monat über die Runden zu kommen?
Quote:
Originally Posted by Tuhsane View Post
Der Beruf soll dir Spaß machen.
Geld sollte eine untergeordnete Rolle spielen.
Naja, solange der Beruf einen nicht anpisst und man gut Geld verdient würde ich das einem Beruf wo man nicht mal annähernd so viel verdienen würde, aber vielleicht etwas mehr Spaß hätte vorziehen.
11/10/2012 15:57 Hatd#17
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
2 Möglichkeiten:

1. Du bist nicht verheiratet,bist noch keine 18 oder hast keine eigene Wohnung ODER
2.Du verzichtest gerne mal auf so einiges.
verbrauche ca. 500-600€ pro monat
lebe alleine
mehr als 600€ ist ne seltenheit
davon bezahl ich die warmmiete, finanziere mein sport, bücher, klamotten, das studium etc

ein wenig utopisch hier die gehaltsvorstellungen, 10k+€ pro monat nach einem it studium?
vlt wenn man das gehalt von 3-5 absolventen addiert

ein bekannter hat nach dem master in informatik mit 42k im jahr (BRUTTO) eingestiegen, er meinte das wäre ein recht ordentliches einstiegsgehalt gewesen
im internet findet man werte zw. 35k-45k

macht netto pro monat um die 2k

um den master zu machen musste dich aber wirklich anstrengen, da solltest schon in der lage sein konstant pro tag 2-4h zu lernen (vor den prüfungen nochmal richtig, 6-12h pro tag), neben 6-8h uni pro tag versteht sich
viel freizeit bleibt bei einem studium nicht (außer man dümpelt irgendwo mit 3,x rum, nur wie nützlich das studium dann im endeffekt war, wenn man einen 3,8 bachelor geschafft hat, sei dahingestellt)
11/10/2012 17:09 Sintiax#18
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
kommt drauf an in welchen Bundesland du Arbeitest, obs eine große Firma oder eine kleine ist und wie gut du bist. Da ist dasGehalt nach oben offen.. Am meisten verdienen wohl Leute in der Spieleindustrie also Programmierer, Animatoren usw.. (3D Animatoren gibts auch in der Autoindustrie usw und sind gut gefragt) oder auch beim Film. CGI machen auch Informatiker, die mitm Schwerpunkt Computergrafik zutun haben (wie in der Spieleindustrie).

Aber in der Spieleindustrie is es schwer reinzukommen. Unser "Computergrafik Grundlagen" Prof hat ne eigene Firma die animierte Videos und Bilder für Firmen und so macht (PS, C4D, Maya usw) und die hatten nen Lehrling, der wirklich nen Genie in Programmieren und so war und wurde zu Crytek eingeladen. Für sie war er nur durchschnitt :D
Arbeitet der nun in Crytek ? Ist ja eine deutsche Spielfirma, oder ?
11/10/2012 17:12 Toxicator#19
Sich den Studiengang nach dem Gehalt aus zu suchen, was man später möglicherweise bekommt, ist voll panne.
11/10/2012 17:15 Jolifina#20
Also ich mache eine Ausbildung zur Anwendungsentwicklerin Web & Games, und das soll einer der höchsten IT berufe sein. Damit kannst ammeisten am ende verdienen!
11/10/2012 17:20 Toxicator#21
wenn man ne Stelle auf dem Beruf bekommt und dann sind die meisten eh unterbezahlt wie fast alle Medienberufe (-gestalter etc.)
11/10/2012 17:36 Hatd#22
Quote:
Originally Posted by Glamourös View Post
Also ich mache eine Ausbildung zur Anwendungsentwicklerin Web & Games, und das soll einer der höchsten IT berufe sein. Damit kannst ammeisten am ende verdienen!
wenn das keine ironie war, dann gut nacht
11/10/2012 17:43 Neli#23
Quote:
Originally Posted by Glamourös View Post

Wer hat dir denn den Müll erzählt.