Gut dann hab ich noch eine Frage , was ist Teer / was bringt es in verbindung zu einer Zigarette?
Quote:
Heyho Leute ,
ich wollte euch mal fragen , was "Gesünder" / "Schädlicher" ist , eine Shisha oder ein Zigarette?
Ich hab mal bei ein paar Kollegen nachgefragt ob die mir was sagen können , ein paar meinten das in Zigaretten "Teer" drin ist und das sehr Schädlich ist.
Es gibt andere die meinen das eine Shisha bis zu 3-5 mal schädlicher ist als eine Zigarette , da mich das Thema gerade sehr interessiert würde ich gerne von euch wissen , was ist schädlicher / gesünder und wieso?
Nein Leute weder Shisha noch Rauche ich , aber Erfahrungen die ihr damit gemacht habt , sind gerne erwünscht (:
Mfg , Weekend.
Ich wollte Grundwissen haben da ich Kollegen habe die rauchen und kollegen habe die Shishan und sie streiten sich immer was schädlicher ist und da wollt ich mal Klarheit ans Licht bringen ^^Quote:
Also das Wasser filtert mal überhaupt nichts. Das Wasser ist in der Bowl um den Rauch zu kühlen. Das musste ich erstmal wegen meinem Vorposter klarstellen.
Zum Thema Schädlichkeit, natürlich ist es schädlich. Über die Menge der Schädlichkeit läßt sich wahrscheinlich streiten. Aber ich denke mal es ist egal wie schädlich etwas ist, schädlich ist schädlich.
Wenn du jetzt von der Kippe auf die Shisa umsteigst und in der gleichen Frequenz weiter rauchst (zb 20 Köpfe pro Tag) dann ist davon auszugehen, dass es deutlich schädlicher ist. Aber wer hat schon Bock so viele Köpfe zu machen? ;)
Wenn du wie ich alle 7-14 Tage mal einen Kopf rauchst, wird es zwar nicht gesünder aber auf jeden Fall nicht mehr so ungesund als wenn du jeden Tag 20 Kippen rauchst.
Die Frage ist was du mit diesem Thread für dich erreichen willst. Willst du dir ein gutes Gewissen machen? Oder willst du ein Argument haben um mit dem Shisha rauchen aufzuhören?
Teer ist drin, damit der Tod in der Lunge nicht stolpert und stattdessen eine vierspurige Autobahn vorfindet. ;)Quote:
Okay werd ich machen :D
Kann mir trotzdem nochmal die Wirkung von Teer erklären und was Teer eigentlich ist?
Lungen werden schwarz, typische Raucherlunge.Quote:
Ich wollte Grundwissen haben da ich Kollegen habe die rauchen und kollegen habe die Shishan und sie streiten sich immer was schädlicher ist und da wollt ich mal Klarheit ans Licht bringen ^^
Haha süß das du meinst ich lüge ^^Quote:
Lungen werden schwarz, typische Raucherlunge.
Durch den Teer fällt es dir schwerer zu Atmen nach grösereren Anstrengungen, und du packst das Laufen usw nichtmehr ganz, da die Lungen sich verängen