Kaufvertrag unter 18

10/30/2012 20:46 danielwhatever#16
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Ist denke schon relevant... wobei, hm.
Also ich habe schon Zeitung ausgetragen, als Kellner oder Barkeeper gearbeitet und da war ich stets unter 18. Das Geld durfte ich nach eigenem Ermessen ausgeben, da ich alleine die Verträge unterschrieben habe.

Wenn bei der Ausbildung deine Eltern noch ein Wörtchen mitzureden haben (wovon ich ausgehe) und diese mitunterzeichnet haben, dann dürfen die denke auch mitreden. Wieso klärst du das nicht einfach mit deinen Eltern ab?
Jap Mama hat den Ausbildungsvertrag auch mit unterschrieben. Und sie meint wenn ich es irgendwie anders klären kann das der Kaufvertrag nicht über sie läuft ( d.h mit ihrer Einverständniss das ich über mein Konto zahle ) wäre es ok
10/30/2012 20:51 Artsy Xeemy#17
Quote:
Originally Posted by ShenLing View Post
Jap Mama hat den Ausbildungsvertrag auch mit unterschrieben. Und sie meint wenn ich es irgendwie anders klären kann das der Kaufvertrag nicht über sie läuft ( d.h mit ihrer Einverständniss das ich über mein Konto zahle ) wäre es ok
Na das lässt sich doch ganz einfach einrichten, einfach mit Mutti mal die Bank besuchen und ein spezielles Konto eröffnen bzw. das über den Sachbearbeiter so umlenken. :)
10/30/2012 20:53 danielwhatever#18
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Na das lässt sich doch ganz einfach einrichten, einfach mit Mutti mal die Bank besuchen und ein spezielles Konto eröffnen bzw. das über den Sachbearbeiter so umlenken. :)
Vielen dank dass hat sich dan jetzt geklärt :)