Ich will eine Luftkühlung keine Wasser Kühlung
Einen Leisen GUTEN LÜFTER
Nimm den Thermalright den ich dir ein paar Seiten vorher schon vorgeschlagen habe.Quote:
Ich will eine Luftkühlung keine Wasser Kühlung
Die Kühlleistung ist bei einem Luftkühler, ab einem bestimmten Punkt, nicht mehr stark verbesserbar.Quote:
wieso?
Also von be quit würde ich mir gerne was Holen da ich ein 580w Netzteil habe und es sehr Leise ist.Quote:
Die Kühlleistung ist bei einem Luftkühler, ab einem bestimmten Punkt, nicht mehr stark verbesserbar.
Um mehr Kühlleistung bei einem Luftkühler zu erzeugen, brauchst du enorme Größen und diese großen Kühler, würden nicht mehr auf Mainboards passen bzw. sie würden die komplette Hardware abreißen, weil sie so schwer wären.
Wenn überhaupt würde sich maximal eine Luftkühlung für 70€ lohnen (Noctua oder Be Quiet!) und diese sind schon das Maximum und wiegen fast 2kg.
Diese 70€ Kühler haben aber auch im Gegensatz zu einem Thermalright Macho, als Beispiel genommen, ein schlechteres P/L Verhältnis.
Zu den 100€ Kühlern, diese kühlen nicht besser als 50-70€ Kühler.
Würde ich dir nicht empfehlen, so einen teuren Kühler zu verbauen.Quote:
Also von be quit würde ich mir gerne was Holen da ich ein 580w Netzteil habe und es sehr Leise ist.
OK Welchen Wolltest du mir Empfehlen werde gleich mal mit einem Zollstock messen..Quote:
Würde ich dir nicht empfehlen, so einen teuren Kühler zu verbauen.
Deine CPU braucht nicht so einen mächtigen Kühler und der Dark Rock PRO 2, kühlt evtl. 5-7°C besser.
Doch was macht es bei einer nicht übertakteten CPU aus, ob diese auf 45°C oder 50°C läuft?
Genau, nichts.
Wenn dein Gehäuse 19cm breit ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
OK Welchen Wolltest du mir Empfehlen werde gleich mal mit einem Zollstock messen..
19,5 CM Breit ist das GehäuseQuote:
Wenn dein Gehäuse 19cm breit ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn dein Gehäuse 18cm breit ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn dein Gehäuse unter 18cm breit sein sollte, muss man einen neuen Kühler suchen.
Mein Kühler war nicht richtig angeschloßen & es war zu Viel Wärmeleitpaste drauf hab das alles Korregiert.Quote:
Dann kannst du den größeren Macho nehmen.
Es ist aber trotzdem nur 1cm Platz vom Kühler zur Gehäuse Wand frei.