Quote:
Originally Posted by Drewfire
@Sanman - Der 960T hat kein Hyperthreading!
|
Stimmt, habe ich jetzt erst bemerkt :) naja, passiert :p
Quote:
Originally Posted by Sullivan™
Hä? Is der 960 besser als der 965ér ?
|
Nein ist er nicht, solange man die 2 Deaktivierten Kerne nicht freischaltet. Er liegt aber nur ein paar % hinter dem 965er. Es sollte, gerade beim Spielen eher weniger wichtig sein. Die Leistung reicht alle mal. Außerdem hat der Phenom 960T eine andere Architektur als der des 956. Da eben ein Thuban.
Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL'
Einwenig unnsig, du holst dir ein UCC (Unlock Core) Board, aber hast schon alle 4 KErne freigeschaltet, also mach Kaka auf X4 und spare indem du ein X3er CPU holst, weil dann macht dein Mainboard einwenig "sinn"
|
Ein beschnittener Prozessor ist nicht umsonst beschnitten. Meist werden diese "defekten" Kerne deaktiviere, weil sie nicht richtig funktionieren, oder aber zuviel TDP verbrauchen.
Wenn ich meinen Phenom 960T zu einem Phenom 1100T unlocke, geht meine TDP auf satte 167 Watt hoch. Das kann mein Mainboard (ASRock UCC sonst was mit max. 95 TDP) einfach nicht ab und würde mir innerhalb kürzester Zeit durchbrennen. Jedoch funktionieren meine 2 deaktivierten Kerne tadellos.
Ich würde dem TE ein neues Mainbaord empfehlen, mit dem er einen 125er CPU laufen lassen kann. Diese kriegt man schon zum teil bei Amazon als sogenannte Aufrüstpackete, so gleich RAM, Mainboard + CPU dabei sind.