so oki, also ja öh hab da bissl zuviel code mit reinkopiert, aber dann haste schon mal den halben weg um ReadMem zu implementieren ;) falls das auch noch brauchst kann ich den Teil aber auch gern posten..
Also zum Thema "fürn arsch" will ich ja jetzt kein Grundsatzstreit losbrechen, ist oft recht Geschmackssache und hängt vom Anwendungsfall ab. 2 Gründe warum ich mit AutoIt nicht so voll zufrieden ist das Multithreading und die miese Debug Möglichkeit, dafür hat man ne ganze Menge nützlicher Funktionen schon out of the box. Also hatte auch schon paar Teile in C++ realisiert, aber ich fand den GUI Editor in VC2005 für .net einfacher zum handhaben und hatte eigentlich keinen Nerv mit MFC rumzumachen und einfache Threads über BackgroundWorker zum erstellen hat mich grad mal 2 klicks und 30s Zeit gekostet.
Was mich eigentlich interessieren würde ist, ob es Sinn machen könnte sich gemeinsam die notwendigen Routinen zusammenzustellen, um ohne AutoIt Bots bauen zu können (ggf. in einer DLL), weil man sich wahrscheinlich nicht auf eine Programmiersprache einigen wird...