Da kennt sich der ChucK aus :DQuote:
Mach es einfach so.
Ingame Reboot ankündigen. (Welche Uhr Zeit auch z.B 21:00 Uhr)
Beispiel: Um 21:00 Uhr gibst du Ingame folgenden Befehl ein; "/shutdown" ohne "".
Nun wechselst du von Ingame zu der FreeBSD Maschine ( Oracle VM VirtualBox oder sonstiges ).
Dort führst du dann wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bereits erwähnt hat folgenden Befehl aus.
Falls der Befehl nicht klappen sollte, dann versuch es mit diesem hier.PHP Code:cd /home/game && sh close.sh
Danach kommt ja diese abfrage wie viele Channels du Herunterfahren möchtest.PHP Code:cd /usr/home/game && sh close.sh
Fahr einfach alle herunter.
Danach der Server wieder starten:
Oder halt falls das wieder auch nicht funktioniert:PHP Code:cd /home/game && start.sh
Ich hoffe ich konnte dir helfen.PHP Code:cd /usr/home/game && start.sh
Dieser Befehl startet FreeBSD in einer gespeicherten Session (samt veränderter Komponente) neu.Quote:
shutdown -r now
Ist die sorgfältigere Variante.
Würde ich nicht machen, ist zu lästig, dafür jedes Mal extra FreeBSD zu booten.Quote:
Da Steht es doch, Shutdown -r now anstadt reboot in die Konsole eingeben, dan verschwindet auch nix, schadet nicht wenn du ingame Shutdown eingibst.
Lieber close&&start.
Du bist auch blöd xDQuote:
Sorry aber ganz ehrlich, ich habe gerade null von dem was du hier geschrieben hast gepeilt.
Er meinte, dass je nachdem wie der Server konfiguriert ist;Standardmäßig bei einem 5-Min Intervall; werden die Daten aus der Datenbank ausgelesen und festgehalten. Unterbricht man diesen Intervall mit einem Shutdown, so können diverse Schäden an den vor kurzem festgelegten Daten (->Datenbank) entstehen.
Aber ganz ehrlich, wer misst die Zeit von einer Session, bevor er den Server booten kann? - Ein Befehl der die derzeitige Session speichert ohne bereits eine neue zu setzen und den Server danach pflegsam herunterfährt, wäre kuhler. Ich denke das macht der !shutdown Befehl ansatzweise auch. Weiß ich grad nicht.
Gruss,
Joe