Kennen wir deine Interessen? Sofern du ein Handy suchst, musst du nach deinen eigenen Kriterien gehen, schließlich wissen wir nicht ob du z.B. eher auf das Design von 'nem Samsung, HTC oder iPhone stehst, mal von der Leistung abgesehen.
Generell würde ich dir zu Samsung raten, S2 reicht auf jeden Fall, wie ein Vorposter bereits geschrieben hat, schließlich braucht man nicht immer das Neuste, denn das S2 hat genügend Leistung und sieht optisch auch gut aus, meiner Meinung nach.
Konsolenmäßig sieht's ähnlich wie beim Handy aus. Sony, Microsoft oder doch eher Nintendo? Die Wii U kommt ja im November, sofern du auf Nintendo Spiele stehst, kann ich dir diese nur empfehlen, da sie relativ billig wird.
Auf 'ne neue Generation von Sony & Microsoft zu warten kommt ganz drauf an wie geduldig du bist, ansonsten würde ich dir zu 'ner PS3 raten, weil sie derzeit vom Preis her sehr runtergegangen und der Xbox-Preisklasse nun ähnelt, was vor paar Monaten ganz anders aussah.
Besitzt du bereis 'nen guten Fernseher? Ansonsten besorg dir 'nen netten Fernseher und von dem Weihnachtsgeld eine passende Konsole dazu.
Ansonsten gute Klamotten, Geschenke für deine Freundin, Heimkino-Anlage, neue Möbel oder einfach sparen.