Das PC360Quote:
Da bleiben mir ein paar Fragen offen:
1.) PC360 oder Logitech G35 (Welches hat bessere Mikrofonqualität ?)
2.) Lohnt sich eine Soundkarte ( Merkt man einen großen Unterschied zum Mainboard Ich hab eine Z77 Pro 3)
LG
Creative ist ansich nie zu empfehlen aufgrund der teils sehr mangelhaften Treibern. WEnn du eine Soundkarte dir kaufen willst, wäre Asus oder Auzentech die bessere Wahl. Vor allem brauchst du für die PC360 keine 100€ Soundkarte, der unterschied zwischen der und einer Asus Xonar D1 bzw DX/XD ist minimal und teilweise gar nicht hörbar.Quote:
Ist die Sound Blaster ZxR extrem überteuert ?
Und was meinst du mit "nur zu zocken" ??
In keinstem Fall. Selbst die billigsten Kopfhörer hören sich mit einer einfachen SOundkarte deutlich besser an. Grade die PC360 brauchen schon mehr Strom, als normaler Onboard liefern kann.Quote:
hat dein mainboard keine soundkarte? die sollte allemale reichen
komisch, die gängigen z77 mb's von asrock liefern + ein G35 top qualitätenQuote:
Creative ist ansich nie zu empfehlen aufgrund der teils sehr mangelhaften Treibern. WEnn du eine Soundkarte dir kaufen willst, wäre Asus oder Auzentech die bessere Wahl. Vor allem brauchst du für die PC360 keine 100€ Soundkarte, der unterschied zwischen der und einer Asus Xonar D1 bzw DX/XD ist minimal und teilweise gar nicht hörbar.
In keinstem Fall. Selbst die billigsten Kopfhörer hören sich mit einer einfachen SOundkarte deutlich besser an. Grade die PC360 brauchen schon mehr Strom, als normaler Onboard liefern kann.