Warum lagt mein PC? HILFE!

09/07/2012 12:35 Z3xHaZe#16
Da kannst du viel machen: Defragmentieren, Tune Up, CCleaner. Sowas halt :D
09/07/2012 13:20 Death~Light#17
@Elite Unsinn. Ließt du überhaupt mit? Hab ich schon alles gemacht...
Werde heute nachmittag 4 GB RAM kaufen und einfügen, denkt ihr dass wird das Problem lösen?
09/07/2012 14:05 Sonyacc#18
Quote:
Originally Posted by Death~Light View Post
@Elite Unsinn. Ließt du überhaupt mit? Hab ich schon alles gemacht...
Werde heute nachmittag 4 GB RAM kaufen und einfügen, denkt ihr dass wird das Problem lösen?
Du kannst doch erstmal im Taskmanager (Strg + Alt + Entf) die Auslastung des Systems prüfen, z.B. Arbeitsspeicher!
Wenn du bei nahezu 4 GB beim aufnehmen bist (was eher untypisch wäre) musst du zudem sicherstellen, das du ein 64-Bit betriebssystem hast, sonst nützen dir die 4 GB nichts.
32 Bit betriebssysteme steuern nur 4 GB an!

Hast du mal geguckt ob du die FPS bei der Videoaufnahme richtig eingestellt hast (30) und auch die AUflösung richtig ist.
Zudem ruckeln systeme gerne wenn die Reichweite bei Minecraft zu hoch ist.
Stell mal Minecraft auf ganz low und probiere es dann nochmal, zudem kann man wohl unter Java den Cache erhöhen, was ruckeln vermindert, alternativ kannst du noch Java updaten!

Zudem finde ich dein System jetzt nicht so den Burner, der CPU ist etwas low, da liegt ja bei mir nen besserer rum und staubt ein XD
09/07/2012 14:11 Death~Light#19
Mein PC ist ziemlich alt, ich hole mir falls ne sache erneuert werden muss einfach ein neues teil und baus ein.^^ Aber wie meinst du mit CPU, ich check grad garnicht was das ist (öhh du kiddie weißt ja garnix scheiß noob) jetzt ma ehrlich is mir doch wurscht -.-". Und ja, es ist ein 64 bit Betriebssystem habs doch schon vorhin geschrieben.
09/07/2012 14:16 Sonyacc#20
Quote:
Originally Posted by Death~Light View Post
Mein PC ist ziemlich alt, ich hole mir falls ne sache erneuert werden muss einfach ein neues teil und baus ein.^^ Aber wie meinst du mit CPU, ich check grad garnicht was das ist (öhh du kiddie weißt ja garnix scheiß noob) jetzt ma ehrlich is mir doch wurscht -.-". Und ja, es ist ein 64 bit Betriebssystem habs doch schon vorhin geschrieben.
Ich würde dir eher Empfehlen mehrere Teile zu erneuern, gerade bei dem CPU (Prozessor, dein AMD Phenom) erfordert bei Auswechslung ein neues Mainboard (Wo CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw. drauf sitzt) und eventuell auch ein neues Netzteil (Dieser Klotz mit den ganzen Kabeln).
Daher müsstest du da 3 Teile aufeinmal kaufen^^

Aber wie gesagt, guck erstmal ob es von der Software her (Minecraft, Fraps, Updates) alles bevor du da neuen Abrietsspeicher oder gar ein vollständiges Paket (CPU, Mainboard, Ne tzteil) kaufst.

Wie gesagt kannst du mit dem Taskmanager (Strg + Alt + Entfernen) erstmal nahsehen was denn beim aufnehmen voll ausgelastet ist, hier siehst du visualisiert Balken mit der Auslastung (0-100%) :)

Ich hoffe das ist verständlicher erklärt^^

P.S.: In deiner Signatur weißt du auf den -TBM hin und stellst einen Link zum Trade, als normal registrierter User hat man keine Berechtigung den Trade bzw. den Vorgang zu sehen, wenn das TBM ungerechtfertig ist, kannst du das in der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] melden und dieser wird bei fehlvergehen entfernt und die verantwortliche Person zur rechenschafft gezogen^^
09/07/2012 14:37 Death~Light#21
@Sonyacc Haha, Netzteil, Mainboard etc. versteh ich auch, so unerfahren bin ich nun auch nicht :D
Ich hab das mal nachgetestet, wie das mit der Auslastung aussieht. Und wenn Fraps, Minecraft, Chrome, Skype und League of Legends (Lobby) offen sind, liegt die Auslastung bei über 90% :O d.h. es würde höchstwahrscheinlich etwas bezwecken, mein RAM aufzustocken :) Naja bin dann jetzt mal 4 GB RAM dazu kaufen, bd
09/07/2012 18:37 .Rezy#22
Lüfter säubern (staubsauger etc.)
09/07/2012 18:38 Garuga#23
Minecraft Settings bearbeiten, (Reichweite viel niedriger einstellen) damit er nicht so extrem viel vorrausladen muss. Vsync aus. Klassisches Windows Design beim zocken
09/07/2012 18:51 Hacker,mettin2#24
Vieleicht mal entstauben
09/07/2012 19:46 »Comatose«#25
Kommt in Technical Support