@Ancrion
Wie kannst du es eigentlich wagen GW2 mit WoW zu vergleichen?
Das ist ja mehr als eine Todsünde, du spielst 20min und sackst ist Kacke, deine Freundin tut mir jetzt schon Leid.
Das Spiel bietet viele Möglichkeiten, die einen eine menge Zeit abnehmen und du kommst mit solchen lächerlichen Fakten die wirklich 0% Aussagekräftig sind. Ich spiele nun Seid Pre-Release, bin lvl 50+ und habe immer noch eine menge Spaß am Spiel.
Selbst die Lowlevel Bereiche machen es mir in manchen Eventsituationen nicht einfach, da man mit Level und Gear abgestuft wird! Heißt also, selbst lvl 5 gebiete sind dann immer noch eine kleine Herausforderung! Keine Onehit scheiße oder stundenlanges "Grinden". GW2 ist meiner Meinung nach eines der MMOs die wirklich einen Spieler nicht unnötig auf die Strecke halten.
Du bist nicht verpflichtet all das zu machen um da hin zu kommen. Du kannst alle Quest machen (Events) oder du machst gar keins. Du kannst PvP von Anfang an mitspielen ohne Wochenlang Farmen zu müssen damit du eine Chance hast.
Es ist so ziemlich Egal ob du EPIC Gear an hast oder nicht, denn du bist imstande deinen Gegner selbst dann immer noch zu besiegen! Bis jetzt muss ich sagen, das ich kaum auf mein Level achte, weil das Spielen einfach nur Unmengen Spaß macht und die Welt wunderschön detailliert ist. Wayne ob man lvl 80 ist oder nicht, für mich ist der Spaß das Hauptziel und nicht "Erste! 80!".
GW2 kann man mit keinem anderen Spiel vergleichen und zum Thema "The Secret World rulet" trololo... Ich habe schon von Leuten gehört die das Spiel groß angesprochen haben und jetzt sich beschweren das der Endcontent zu mager sei.
Soviel zu diesen Thema, alles eine Frage der Geschmackssache!
LG