Wie genau bypasst man?

02/28/2009 14:18 Adroxxx#16
mit olly gehts imo net vll mit plugin. aber gibt so autopatcher, womit du so 1-click cracks o.Ä. machen kannst. Die vergleichen dann immer die orginale und die gecrackte exe. Musste mal bissl suchen vll findest einen der das auch anzeigt.
02/28/2009 14:26 Aqua92#17
hm also in google findets nicht wirklich was. unter was müsste man denn schauen? (also für die "autopatcher"?)

hättest du vllt auch nen namen von so einem proggi?
02/28/2009 14:51 Adroxxx#18
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und

Kannst selbst auf Browse gehen und Patcher. Hast dann noch unterkategorien.
02/28/2009 15:02 Aqua92#19
dann sag ich jetzt mal ein großes dankeschön^^

leider lernt man durch die autopatches nicht wirklich was. hm vllt find ich nochwas was die crack mit dem non-crack vergleicht und unterschiede vermerkt. wär eben ideal

aber das reicht mir jetzt erstmal^^ also vielen dank.
wenn weiter fragen kommen push ich einfach :P
02/28/2009 15:59 Adroxxx#20
Quote:
Originally Posted by Aqua92 View Post
dann sag ich jetzt mal ein großes dankeschön^^

leider lernt man durch die autopatches nicht wirklich was. hm vllt find ich nochwas was die crack mit dem non-crack vergleicht und unterschiede vermerkt. wär eben ideal

aber das reicht mir jetzt erstmal^^ also vielen dank.
wenn weiter fragen kommen push ich einfach :P
genau das machen die patcher auch eigentlich. ist einfach eine hilfe damit du nicht manuell den patcher programmieren musst. Er sucht nach einem bestimmten wert und ändern den dann. Ansonsten mal bei tuts4you.com die olly plugins anschauen.
02/28/2009 17:14 Aqua92#21
genau das hab ich gerade getan. hab auch dort ins forum gepostet ob die vllt ein programm wissen was die patches anzeigt.

mir gehts ja eher um den wissen stoff. was bringt mir ein programm das alles macht? ich lerns dadurch ja auch nicht.

(ps komme mit dem proggi nicht zurecht)

nach was könnte man denn googlen um so programme/plugins w/e zu finden?
02/28/2009 17:20 Adroxxx#22
Bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht hat IDA eine vergleichsfunktion. Ansonsten mal Disassemblen mit IDA oder wdasm, ggf abspeichern als txt datei und dann mittels notepad++ oder ultraedit vergleichen.
02/28/2009 17:33 Aqua92#23
ida hat keine vergleichsfunktion soweit ich weiss. ich lass jetzt beide mal dissemblen und seh dann weiter
02/28/2009 17:39 Adroxxx#24
yoa dann wie gesagt alles in ne txt speichern und bei notepad++ oder ultraedit, oder word oder OO die änderungen anzeigen lassen.
02/28/2009 17:49 Aqua92#25
okay noob frage: wie speichert man als txt?

wenn ich auf save as gehe kommt, egal was ich eingebe immer ne *.idb datei.. bei produce file gibts auch keine txt's

und wie vergleicht man in notepad? habs noch nie dafür verwendet
02/28/2009 18:02 Adroxxx#26
hm keine ahnung wie mans speichert :P
benutzte IDA nur sehr selten.

also der normale notepad hat keine vergleichs funktion, aber imo der notepad++ oder ultraedit. Einfach mal googlen :P
02/28/2009 18:07 Aqua92#27
hab gegooglet. also laut ergebnisen ist abspeichern als *.txt nicht möglich.
ist in wdasm abspeichern als txt möglich?
02/28/2009 18:13 Adroxxx#28
Öhm nö

xD

thats tricky. lad dir ultaedit. das ist ein ziemlich guter text und hexeditor. öffne die beiden dateien und dann kannste den hexcode vergleichen. Du siehst dann halt auch die offsets und kannst dann in olly oder ida da hinspringen und gucken was da steht. ist die einfachste möglichkeit imo :>
02/28/2009 18:16 Aqua92#29
hab notepad++. mein lieblings editor immo. also wie vergleiche ich damit?
02/28/2009 18:19 Adroxxx#30
compare plugin