[Frage]Wie mach man Spiele?

08/10/2012 00:34 Error-404#16
Quote:
Originally Posted by xKayu View Post
Was ist den mit Minecraft ? Notch hat das auch alleine gemacht...also labert ihn mal nicht dicht
Notch hat mit 10 sein erstes Text Adventure programmiert. Notch hat somit lebenslange Programmiererfahrung.

Vergleich also bitte nicht Notch mit dem TE.
08/10/2012 00:39 Mein Vater#17
versuch mal erstmal klein VB und so

paar yt würden helfen

wenn du html spiele machen wills ist es 20 ligas zuhoch für dich
08/10/2012 01:27 .Cassed#18
Quote:
Originally Posted by Mein Vater View Post
versuch mal erstmal klein VB und so

paar yt würden helfen

wenn du html spiele machen wills ist es 20 ligas zuhoch für dich
Ich arbeite zurzeit mit VB.
08/10/2012 01:48 Achileus#19
Quote:
Originally Posted by .Dave' View Post
Ja Notch hat das Grundsystem geschaffen.
Jetzt hat er auch ein großes Team die das Spiel weiterführen, so weit könnte er es alleine in dieser kurzen Zeit (von Alpha bis jetzt) auch nicht.
Notch hatte nen Partner der hat auch Was gemacht und er hatte bestimmt noch paar Kontakte, außerdem ist Minecraft auch nicht wirklich Aufwendig so erfolgreich wie es jetzt ist ist es nichtmals Wert von der Arbeit her ich denke mal das Minecraft als Spiel sich mehr gelohnt hat als jedes andere Spiel auf der Welt von dem Aufwand her und der Investition^^.
08/11/2012 11:29 Crystal M0th#20
Quote:
Originally Posted by .Cassed View Post
Ich arbeite zurzeit mit VB.
VB, ernsthaft?
Die Umstellung von VB auf C oder C++ ist dann nicht sehr einfach. Fang lieber gleich mit C an und dann gehe über zu C++.
Aber wenn du kleinere spiele programmieren willst, dann wohl VB ausreichen... .
08/11/2012 13:54 Righ#21
Da müssen schon mehrere Leute arbeiten und wirklich sehr sehr lange und man muss sich wirklich wirklich gut auskennen.
08/11/2012 14:03 DeafTeddy#22
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Notch hat mit 10 sein erstes Text Adventure programmiert. Notch hat somit lebenslange Programmiererfahrung.

Vergleich also bitte nicht Notch mit dem TE.
Mit 10, merkst selbst oder ?

Habe mit 6 Jahren ein Kind vom Ertrinken gerettet ;)
08/11/2012 14:07 Menastos#23
Um ein Spiel zu erstellen muss man in dieses Projekt viel Zeit investieren und dies am besten nicht alleine sondern in einem Team. Es ist egal wie alt man ist, denn man kann immer wieder dazulernen. Du kannst doch erstmal klein anfangen und mit z.B. Java ein ganz kleines Spiel entwickeln (natürlich erst die Sprache lernen). Dann kannst du dir immer größere Ziele setzen bis du dann vielleicht zusammen mit einem Team ein größeres Spiel entwickeln kannst. Jedoch bedenke dies alles kostet sehr sehr viel Zeit, aber es ist machbar.