Frage zu Windows

08/08/2012 23:15 #Harry Hirsch#16
Allein aus Prinzip, dass man damit mehr machen kann. er wird's/kann's die nächsten Jahre nutzen. Vorsorge für den Fall der Fälle ;)
08/08/2012 23:22 Diablo_#17
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Allein aus Prinzip, dass man damit mehr machen kann. er wird's/kann's die nächsten Jahre nutzen. Vorsorge für den Fall der Fälle ;)
Diese "Vorsorge" kostet aber mehr als das doppelt so viel wie Home Premium (kauft man es direkt von Microsoft). Die Funktionen sind für den normalen Benutzer eigentlich uninteressant.

Das muss der TE entscheiden, jedoch solltest du diese wirklich wichtigen Funktionen von Ultimate mal auflisten und erläutern, in wie weit damit vorgesorgt ist und wofür es gut ist.
08/08/2012 23:28 .Senju-#18
Um den preis ist es egal :D da mein vater in mediamarkt handelt krieg ich bissle rabatt ^^.
08/09/2012 00:39 ​Kirito#19
Warum soll sein Cousin 32bit nehmen wenn sein pc besser ist als von xShinichi.
und er 64bit?
08/09/2012 00:50 Jonny_lev#20
Bei beiden PCs ist die 64x-Version sinnig, da die Prozessoren damit arbeiten können.
Oder war die große, fette 64 beim AMD-Logo so schwer zu übersehen?
Dann ist bei beiden 4GB-RAM installiert, der dann voll genutzt werden kann (na gut, 600MB mehr als bei 86x aber die Prozessoren wissen halt damit umzugehen.)

Dein Cousin hat aber auch den zukunftssicheren Vorteil, dass er einen DDR3-Speicher kostengünstig erweitern kann. Und das ist nicht gerade Ohne!

Die Preise sind bei 86x & 64x gleich, deswegen kannst du ohne schlechtes Gewissen zur o. g. greifen. Als Version würde ich auch Windows 7 Home Premium empfehlen. Es besitzt die gut-aussehende Aero-Optik & enthält alle relevanten Funktionen für den Otto-Normal-Verbraucher. Professional lohnt sich erst in dem Punkt, sobald man sein Notebook bleistiftsweise in das Schulnetz integrieren möchte.
08/09/2012 16:54 .Senju-#21
Mein cousin kann keine weitere DDR3-Speicher einbauen (glaub ich) da er laptop hat oO oder gehts auch? ist halt aber glaub ich umständlicher ^^
08/09/2012 21:14 Jonny_lev#22
Quote:
Originally Posted by xShinichi. View Post
Mein cousin kann keine weitere DDR3-Speicher einbauen (glaub ich) da er laptop hat oO oder gehts auch? ist halt aber glaub ich umständlicher ^^
Es gibt inzwischen schon 8GB-Riegel ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also mein Macbook hat 8GB DDR3-RAM (und die waren vorher im HP-Notebook in Benutzung). Also das ist keinesfalls ein Problem :P
08/10/2012 07:52 #Harry Hirsch#23
Es gibt auch 16/32 DDR3 Ram's.. DIe Frage ist nur ob sowas von nöten ist bzw. ob die ins Notebook reinpassen..
08/10/2012 10:13 Migera#24
Da die Diskussion über 32bit und 64bit hier schon ausgebrochen ist:

Ab Windows Vista also auch Windows 7 funktionieren die gekaufen Lizenzen sowohl auf der 32bit Version als auch auf 64bit Version!

Dementsprechenden ist es absolut Latte ob du 32bit oder 64bit kaufst solange der Preis stimmt

Du kannst beide Versionen mit dem Selben Key legal betreiben (natürlich nur eins zu gleichen Zeit)

Das man verschiedene Windows 7 Versionen im Netz legal downloaden kann, ist denke ich mal jedem bekannt

Was die Versionen angeht, gehst du nach folgendem Schema:

Brauchst du andere Sprachpakete außer Deutsch und/oder BitLocker -> Win7 Ultimate

Brauchst du Remotedesktopverbindung, Windows XP-Modus und/oder Domänenbeitritt -> Win7 Professional

Falls dir davon gar nichts bekannt ist oder du davon nichts brauchst -> Win7 Home Premium!

Ich hoffe ich konnte damit alle Unklarheiten aufklären

Gruß Migera :)
08/11/2012 02:24 Jonny_lev#25
Quote:
Originally Posted by Migera View Post
Was die Versionen angeht, gehst du nach folgendem Schema:

Brauchst du andere Sprachpakete außer Deutsch und/oder BitLocker -> Win7 Ultimate

Brauchst du Remotedesktopverbindung, Windows XP-Modus und/oder Domänenbeitritt -> Win7 Professional

Falls dir davon gar nichts bekannt ist oder du davon nichts brauchst -> Win7 Home Premium!

Ich hoffe ich konnte damit alle Unklarheiten aufklären

Gruß Migera :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :)