Bei Hamachiservern hat man üblicherweise einen virtuellen PC, auf dem Metin2 läuft.Quote:
So wie ich mitbekommen habe, haben die Files andere Formate für Roots und Hamachi?
Quote:
Fürs Quest bearbeiten/schreiben brauchste Programme wie Notepad++
Putty zum verbinden auf den Root um z.B. den Server zu starten.
FTP wie z.B. Filezilla um Änderungen an den Serverfiles vorzunehmen.
Serverfiles+Client
Entpacker um Sachen am Clienten zu ändern.
Grannyviewer usw. falls du eigene Rüssis etc. pp erstellen willst.
Hex-Editor falls du was an der Game machen willst.
Und noch paar andere, aber da kenn ich mich (noch) nicht aus...
Würde ich eventuell auch jemanden finden der mir ein Paar Sachen zeigt?Quote:
Bei Hamachiservern hat man üblicherweise einen virtuellen PC, auf dem Metin2 läuft.
Die Festplatte davon besteht aus einer einzelnen Datei (z.B. eine .vdi-Datei).
Entweder du beschaffst dir hier einen fertigen virtuellen PC (in Form einer solchen Festplattendatei), oder nur die eigentlichen "Serverfiles" (üblicherweise als .tar.gz-Archiv).
Im zweiten Fall musst du dir in VirtualPC oder VirtualBox
Wenn du dir bei einem Hoster einen Root-Server mietest, sind die Schritte 1-3 bereits erledigt und du bekommst Fernzugriff auf einen funktionierenden, fast leeren "PC".
- erst selber einen virtuellen PC erstellen,
- darauf dann das Betriebssystem FreeBSD installieren (Downlad als .iso-Image),
- die Netzwerkverbindung konfigurieren,
- MySQL und evtl. anderen Kleinkram installieren
- und schließlich z.B. mit FileZilla über sFTP die Serverfiles hochladen und entpacken.
Wenn du die Serverfiles von deinem bestehenden virtuellen PC auf einen Root-Server (nach Schritt 4) umziehen willst, musst du sie zu einem Archiv packen, auf deinen PC laden, auf den Root-Server hochladen und dort wieder entpacken.
Ich hab ja die Files von Daroo deswegen hilft das mir teilweise nur, danke trotzdem :)Quote:
Probiers mal damit:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kind regards Coniesan
Ich hab gemerkt dass wenn ich server schließe und später wieder hochfahre dass mein ganzes Yang verschwindet. Hat einer nen Tipp?Quote:
Nimm dir lieber die ältesten Files, arbeite Tag für Tag dran, lerne alles mach ein Hamachi Server.. ist die beste Idee, den manchmal kommen Probleme/Fehler wo man garnicht weiter weiss..
Ich bin noch relativ Jung gegenüber den anderen Serverleitern. Aber bin geistig viel Reifer als die meisten und weiß schon dass das Aufbauen eines Servers für einen Neuling sehr lange dauern wird.Quote:
Nur mal so nebenbei würde das ganze erstmal Offline alleine machen mit Hamachi damit du dich da in ruge einarbeiten kannst
quest erstellen mapping drops rates tuts findest du hier oder über google
neue waffen wüstungen pets mounts maps findest du hier auch genug im Forum
aber rechner dir da mal mindestens 1 Jahr ein bist du alles selber schreiben kannst dann kannst du auch überlegeb ob es sich lohnt nen root zu mieten