Quote:
Originally Posted by Diablofarmer
So sehr ich Blizzard manchmal verfluche, aber der Support bezüglich Accountproblemen / Itemwiederherstellung kann man echt nicht meckern :)
|
Sicher, aber wäre wohl um lichtjahre sinnvoller die Probleme zu verhindern als im nachhinein "aufzuräumen".
Den mal ehrlich, mit dem Thema "scheiße mein Account wurde gehackt" haben sie mehr als genug "Erfahrung" durch WoW, da wurde ja gefühlt jeder gehackt und in Diablo 3 ist das effektiv genauso (vorrausgesetzt kein Authentifikator, was so ziemlich jeder nicht hatte, da man schlicht nicht davon ausgeht das überhaupt zu brauchen, aber man wird in jedem Fall eines besseren belehrt, den in keinem der hunderten Spiele habe ich jemals etwas vergleichbares gebraucht, absolut niemals irgendwelche Probleme gehabt und ich habe bei jedem Spiel das ich spiele gleich mal 100+ Accounts am laufen, da sticht Blizzard im Thema hacking ganz extrem hervor).
Quote:
Originally Posted by Wrestling
das muss es nicht gewesen sein, er kann sich auch einfach irgendwo einen keylogger geladen haben der von avira nicht erkannt wurde.
|
Gebe ich dir in jedem Fall recht.
Der Keylogger ist immer möglich, kommt auch häufiger vor bei paar miesen bots usw. , in aller aller Regel sind die aber einfach sehr schlecht gemacht und das fällt jedem auf der sich das etwas anschaut.
Natürlich kann ich das nicht ausschließen, aber gerade bei Diablo gibt es automatische "Hacking Scripts" die einfach listen von Accounts abgelaufen sind und die Accounts leergeräumt haben, alle nach Lehrbuch, ohne Keylogger oder sonst eine "Magic".
Gerade direkt nach release war das extrem heiß, da wurden wirklich enorm viele "gehackt", also schlicht über die Liste abgegrasst, Blizzard hat absolut nichts getan um die Spieler zu warnen, letztlich wird man eben als "selbst schuld" hingestellt (man kann dagegen aber so ziemlich gar nichts tun, außer eben den Authentifikator, der wenn es so sinnvoll ist, wie es nunmal ist, einfach "Pflicht" sein sollte, anstatt optional).
Ich vergleiche das gerne damit das eine bank auch einfach als Pflicht ein PIN verfahren verlangt, wäre ja komplett lächerlich wenn man einfach mit Email und Passwort sein Banking machen könnte.
Lektion ist in jedem fall, Blizzard Online Titel ohne Authentifikator zu spielen ist schon "grob fahrlässig".