[Tutorial-Collection] Metin2 Reversing/Hacking

08/02/2012 08:47 Mi4uric3#16
Quote:
Originally Posted by falaga View Post
Die meisten werden kein Englisch verstehen, was auch Hackeramokläufe verhindern wird. Alles sehr ausführlich für Anfänger erklärt.
Lernt man Englisch nicht heutzutage in der Schule..?
08/02/2012 09:26 falaga#17
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Lernt man Englisch nicht heutzutage in der Schule..?
Joa, aber glaubst du, dass ein Durchschnittlicher M2 Spieler auf Bildung achtet? Die können höchstens "gib mir pls ein bisschen yang" oder "thx" an Englisch. Natürlich ist nicht jeder gemeint :)

Edit: Nicht falsch verstehen, es ist gut, dass das Vid auf Englisch ist.
08/04/2012 11:35 kamarun#18
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Ist alles schön und gut, nur ich hasse es wenn jemand alles in Notepad
in einer so kleinen Schrift, dass man erst mal auf Vollbild & HD stellen muss, um
auch nur ansatzweise die Wörter lesen zu können, reinschreibt. (vllt etwas übertrieben)

Vom Inhalt hab ich's bisher gut gefunden.
(Konnt ich mal lernen wie man mit diesem CE Debugger umgeht :))
ja man ich kann das auch kaum lesen aber für ce debugger gibt auch von Haus aus ein gutes TUT zum Wallhack erstellen für jegliches Game

lg

p.s: legste für die offi clients noch einen hs bypass bei sonnst können die Leute mit ce nicht auf die metin2client.bin Process zugreifen
08/04/2012 14:05 Mi4uric3#19
Quote:
Originally Posted by kamarun View Post
ja man ich kann das auch kaum lesen aber für ce debugger gibt auch von Haus aus ein gutes TUT zum Wallhack erstellen für jegliches Game
Ja klar, da gehts aber um einen richtigen "Wallhack" (durch Wände sehen, für Ego-Shooter.) Das hier ist, um durch alles hindurchlaufen zu können, also ein großer Unterschied.

Quote:
Originally Posted by kamarun View Post
p.s: legste für die offi clients noch einen hs bypass bei sonnst können die Leute mit ce nicht auf die metin2client.bin Process zugreifen
Einfach Cheat Engine attachen, bevor das Hackshield startet, also direkt wenn man Metin2 gestartet hat.
08/04/2012 18:05 .SkyneT.#20
Quote:
Einfach Cheat Engine attachen, bevor das Hackshield startet, also direkt wenn man Metin2 gestartet hat.
Hab dafür schnell was erstellt, kannst es ja miteinbeziehen,
wenn du es brauchbar findest ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kurze Anleitung:
- StartSuspended.exe in den Metin2-Ordner verschieben und den Namen der
".bin" eingeben. (die Endung ".bin" nicht vergessen ! (z.B: metin2client.bin))
08/04/2012 18:45 Mi4uric3#21
Quote:
Hab dafür schnell was erstellt, kannst es ja miteinbeziehen,
wenn du es brauchbar findest ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kurze Anleitung:
- StartSuspended.exe in den Metin2-Ordner verschieben und den Namen der
".bin" eingeben. (die Endung ".bin" nicht vergessen ! (z.B: metin2client.bin))
Oder einfach die Cheat Engine Option "AutoAttach" nutzen, geht eindeutig schneller, aber danke trotzdem..
08/04/2012 20:28 .SkyneT.#22
Quote:
Oder einfach die Cheat Engine Option "AutoAttach" nutzen, geht eindeutig schneller, aber danke trotzdem..
Kenn mich mit CE nicht aus, gingen wohl mehrere Sachen schneller
wenn ich das würde :D
08/04/2012 21:20 Mi4uric3#23
Quote:
Kenn mich mit CE nicht aus, gingen wohl mehrere Sachen schneller
wenn ich das würde :D
Ja möglich ist das ^-^
Ich find CE schon wirklich gut, mich wundert es nicht, dass das keiner mag, weil keiner den wirklichen Funktionsumfang genau kennt und zu schätzen weiß.
08/05/2012 02:13 bl4ckout_joe#24
Wer hat CE eigentlich erstellt von wem kommt das?
08/05/2012 06:16 Mi4uric3#25
Quote:
Originally Posted by bl4ckout_joe View Post
Wer hat CE eigentlich erstellt von wem kommt das?
1. Dark Byte (cheatengine.org)
Warum googlest du nicht einfach nach so einer leicht zu beantwortenden Frage?
08/05/2012 07:04 falaga#26
Ich habe eine Frage zu den Values von Movespeed und Attackspeed.
Also der Standardwert ist ja 16256. Nun wäre meine Frage wie kommt man auf diese Werte? Hätte ja auch 31220 sein können.
Danke
08/05/2012 11:33 .United#27
Erstmal sehr gute Tutorials, sind alle leicht verständlich. Du könntest die Texte ja schon vorschreiben und die einzelnen Fenster einfach öffnen, spart ein wenig Zeit. Finde solche Tutorials gut weil ich auch mal wieder neue Sachen von neuen Usern sehen möchte. In der Sektion werden ja zur Zeit sowieso nur Viren verbreitet...
08/05/2012 13:19 Mi4uric3#28
Quote:
Originally Posted by falaga View Post
Ich habe eine Frage zu den Values von Movespeed und Attackspeed.
Also der Standardwert ist ja 16256. Nun wäre meine Frage wie kommt man auf diese Werte? Hätte ja auch 31220 sein können.
Danke
1. Alles was Speed erhöht ausziehen
2. "Unknown Initial Value"
3. Irgendwas, was Speed erhöht anziehen
4. "Increased Value"
5. Wieder ausziehen
6. "Same as first scan"
7. "Unchanged value"
8. Bei Schritt 3 weitermachen, bis man nur noch eine Adresse übrig hat. Ist es unmöglich auf nur eine zu kommen, weil sich immer parralel was mitändert, dann einfach Wert verändern und gucken ob man schneller läuft.
9. Am Ende alles ausziehen und man hat den Grundwert, den man sich merken sollte :) Bei Metin2 ist dieser halt 2Bytes - 16256 :)
08/06/2012 03:55 Seedlord#29
Quote:
1. Alles was Speed erhöht ausziehen
2. "Unknown Initial Value"
3. Irgendwas, was Speed erhöht anziehen
4. "Increased Value"
5. Wieder ausziehen
6. "Same as first scan"
7. "Unchanged value"
8. Bei Schritt 3 weitermachen, bis man nur noch eine Adresse übrig hat. Ist es unmöglich auf nur eine zu kommen, weil sich immer parralel was mitändert, dann einfach Wert verändern und gucken ob man schneller läuft.
9. Am Ende alles ausziehen und man hat den Grundwert, den man sich merken sollte :) Bei Metin2 ist dieser halt 2Bytes - 16256 :)
Also, ich könnte behaupten der Grundwert ist 1 und das in Float ;) Ist übrigens auch leichter zu scannen. (Atk 125 = 1.25 Float usw..)
08/07/2012 09:30 Mi4uric3#30
Quote:
Originally Posted by Seedlord View Post
Also, ich könnte behaupten der Grundwert ist 1 und das in Float ;) Ist übrigens auch leichter zu scannen. (Atk 125 = 1.25 Float usw..)
Man lernt immer was dazu :)
wb kann man ja schon fast sagen, oder..? :)