Nvidia GTX 550 Ti - Temperatur

07/22/2012 14:04 Nectix#16
Quote:
Originally Posted by Azmodea View Post
Wie viele schon gesagt haben, ja sie hält es aus, aber auf Dauer ist das mit Sicherheit nicht sehr gesund für die Karte, normale Werte bei Bf3 befinden sich bei 65-75 Grad. 80 sind auch noch in Ordnung, aber 90.., da muss ja tatsächlich ein ziemlich schlechter Airflow im Gehäuse sein.
Man muss bedenken, es ist auch gerade Sommer & ziemlich warm hier.
07/22/2012 14:08 Azmodea#17
Quote:
Originally Posted by Aivo' View Post
Man muss bedenken, es ist auch gerade Sommer & ziemlich warm hier.
Ich weiß ja nicht wo du sitzt, aber ich wohne nähe Köln und meine Graka ist trotzdem durchegehend bei 68 Grad unter Last
07/22/2012 14:09 youtubexD#18
trotzdem darf sie nicht so heiß werden und desweegen gewiss net ...
07/22/2012 14:10 Nectix#19
Quote:
Ich weiß ja nicht wo du sitzt, aber ich wohne nähe Köln und meine Graka ist trotzdem durchegehend bei 68 Grad unter Last
Wie gesagt, ich habe keinen ansaugenden Lüfter usw. Ist halt fertig PC, er hat der Seite lediglich Löcher, was aber nur für die CPU gut ist.

Quote:
Originally Posted by youtubexD View Post
trotzdem darf sie nicht so heiß werden und desweegen gewiss net ...
Was ist das denn schon wieder? Klar darf sie so heiß werden, sie ist ja bis 100 Grad gebaut. Mir ist gewiss das es nicht gut ist, aber rede kein unsinn.
07/22/2012 14:11 Carlos Lehder#20
Bei meinem anderen Computer habe ich die auch und bei mir stürzt Battlefield ab 60 Grad ab. Du kannst deine Lüfter aber schneller machen mit Zotac Firestorm.
07/22/2012 14:13 Nectix#21
Quote:
Originally Posted by xKayu View Post
Bei meinem anderen Computer habe ich die auch und bei mir stürzt Battlefield ab 60 Grad ab. Du kannst deine Lüfter aber schneller machen mit Zotac Firestorm.
MSI Afterburner ist bereits installiert. Mehr als 70% Lüftergeschwindigtkeit geht nicht.
07/22/2012 14:18 Azmodea#22
Quote:
Originally Posted by xKayu View Post
Das liegt aber nicht an der Hitze sondern höchstwahrscheinlich an einem Hardwaredefekt, wenn alle Grafikkarten ab 60 Grad abstürzen würden, würden wir keine 3D Spiele spielen können.

Quote:
Wie gesagt, ich habe keinen ansaugenden Lüfter usw. Ist halt fertig PC, er hat der Seite lediglich Löcher, was aber nur für die CPU gut ist.
Doch die Lüfter an der Seite pusten auch auf die Grafikkarte, aber vorne einen Lüfter zu haben ist immer von Vorteil. Schonmal versucht, dass Case einfach mal aufzumachen und dann die Temps zu überprüfen ? - Zur Not kannst du auch vor dem starten von BF3 via Expert Tool versuchen deine Lüfter mal was höher zu stellen. Wäre mal interessant was du dann für Temperaturen raus bekommst :)
07/22/2012 14:20 Nectix#23
Quote:

Doch die Lüfter an der Seite pusten auch auf die Grafikkarte, aber vorne einen Lüfter zu haben ist immer von Vorteil. Schonmal versucht, dass Case einfach mal aufzumachen und dann die Temps zu überprüfen ? - Zur Not kannst du auch vor dem starten von BF3 via Expert Tool versuchen deine Lüfter mal was höher zu stellen. Wäre mal interessant was du dann für Temperaturen raus bekommst :)
Das Case kann ich nicht aufmachen, da sonst meine Garantie entfällt.
07/22/2012 14:23 TheDarkness (SC2)#24
Quote:
Das Case kann ich nicht aufmachen, da sonst meine Garantie entfällt.
das ist das schwachsinnigste was ich je gehört habe Oo wieso sollte dann die garantie entfallen ?
07/22/2012 14:25 Nectix#25
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
das ist das schwachsinnigste was ich je gehört habe Oo wieso sollte dann die garantie entfallen ?
Willste Screen? Bei der einen Wand die ich aufschrauben kann, ist ein Aufkleber, da steht drauf Garantie & shit. Habs mir durchgelesen, wenn ich es aufmachen entfällt die Garantie.
07/22/2012 14:27 Carlos Lehder#26
Quote:
Das liegt aber nicht an der Hitze sondern höchstwahrscheinlich an einem Hardwaredefekt, wenn alle Grafikkarten ab 60 Grad abstürzen würden, würden wir keine 3D Spiele spielen können.

Es muss an der Temperatur liegen. Wenn ich meine Lüfter auf zirka 85% hoch drehe, funktioniert das Game 1A.
07/22/2012 14:28 Azmodea#27
Quote:
Willste Screen? Bei der einen Wand die ich aufschrauben kann, ist ein Aufkleber, da steht drauf Garantie & shit. Habs mir durchgelesen, wenn ich es aufmachen entfällt die Garantie.
Ist der PC von Apple ? >:)

Mal im Ernst, du wirst ja wohl in den PC reingucken dürfen oder nicht ? Wenn du vor Garantieverlust Angst hast und deshalb das Case nicht aufmachst, kann ich dir auch nicht weiter helfen..
07/22/2012 14:29 Nectix#28
Quote:
Ist der PC von Apple ? >:)

Mal im Ernst, du wirst ja wohl in den PC reingucken dürfen oder nicht ? Wenn du vor Garantieverlust Angst hast und deshalb das Case nicht aufmachst, kann ich dir auch nicht weiter helfen..
Acer Predator.

Habe 8GB Ram & nen i5 noch drinne.
Edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/22/2012 14:55 xJazon#29
Also das mitm Pc aufmachen ist ja wohl schwachsinn.. Deshalb immer einzelteile kaufen ;)

So zu Battlefield und deiner Graka. Also ich habe eine gtx570 phantom und komme auf maximal 75°. Ich weiß das 100° der grenzwert ist und bei 100+ schaltet sie sich sogar automatisch ab. (hab ich zumindest gehört).
Also 90 ist ok aber auf Dauer keine Lösung. Einzigste Möglichkeit wäre halt Lüfter mehr energie zuzuweisen damit sie eine höhere effektivität haben. Wenn du das nicht hinbekommst dann kann dir glaub ich so gut wie niemmand hier helfen. Vorallem nicht wenn du den Pc nicht aufmachen kannst/willst/darfst.
07/22/2012 15:07 Nectix#30
Quote:
Originally Posted by xJazon View Post
Also das mitm Pc aufmachen ist ja wohl schwachsinn.. Deshalb immer einzelteile kaufen ;)

So zu Battlefield und deiner Graka. Also ich habe eine gtx570 phantom und komme auf maximal 75°. Ich weiß das 100° der grenzwert ist und bei 100+ schaltet sie sich sogar automatisch ab. (hab ich zumindest gehört).
Also 90 ist ok aber auf Dauer keine Lösung. Einzigste Möglichkeit wäre halt Lüfter mehr energie zuzuweisen damit sie eine höhere effektivität haben. Wenn du das nicht hinbekommst dann kann dir glaub ich so gut wie niemmand hier helfen. Vorallem nicht wenn du den Pc nicht aufmachen kannst/willst/darfst.
Angenommen ich würde mein Case aufmachen, wie bekomm ich dann den staub von der Graka raus, weil die is ja tief unten.