Samsung Galay S3 oder iPhone 4S

07/17/2012 22:45 Kek'#16
iPhone 4S
setzt mehr auf Design und weniger auf Technik

Samsung Galaxy S3
setzt auch auf Design, jedoch weniger als das iPhone, ist aber von der Leistung her um Einiges besser
07/17/2012 23:17 DarkOrbitPvPHunter#17
S3 is much better!

Posted from elitepvpers.com App for Android
07/17/2012 23:46 TheDarkness (SC2)#18
Quote:
Originally Posted by nami' View Post
iPhone 4S
setzt mehr auf Design und weniger auf Technik

Samsung Galaxy S3
setzt auch auf Design, jedoch weniger als das iPhone, ist aber von der Leistung her um Einiges besser
du weißt schon, dass das iphone 4s sehr wohl auf technik setzt, zumindest im gpu bereich - als es rausgekommen war, hatte es praktisch, bis auf stark übertaktete galaxy s2 keine ebenwürdigen gegner, nur die neuen htc one s/x galaxy s3 etc... geräte können nun im standart zustand die gpu leistung des 4s überbieten
die cpu leistung kann man allerdings beim iphone relativ vergessen (im vergleich zu anderen geräten)

und das design ist ebenfalls subjektiv betrachtet was ihr von euch gebt, der eine (inklusive mir) mag das design des s3 besser der andere das design des iphones - denn vom objektiven aspekt, ist das design des iphones das schlechteste was es seit einer weile gab, es ist ein klotz, es hat antennenprobleme, ersatz kostet viel im vergleich zu anderen modellen, es kriegt schnell risse oder bricht sogar - sicher, dass s3 ist auch nicht perfekt aber zumindest ist das design vom s3 dem des iphones in praktisch allen objektiven punkten weit überlegen, sofern man das smartphone nicht kauft um es ins regal zu stellen und nie mehr anzufassen

Quote:
Originally Posted by DarkOrbitPvPHunter View Post
S3 is much better!

Posted from elitepvpers.com App for Android
normally i would deny something like this because its mostly a false statement, but suprisingly this one is actually true
07/17/2012 23:58 Faultyclones#19
Ich hab mich auch gefragt ob ich mir das Samsung Galaxy S III holen soll oder lieber das iPhone 4S .. Ich hab mich fürs iPhone entschieden weil es mehr Hype hat und einfach zu mir passt. Samsung.. naja .. die sind erst vor kurzem wieder nach oben gestiegen..
07/18/2012 00:39 TheDarkness (SC2)#20
Quote:
Originally Posted by Donnie Brasco View Post
Ich hab mich auch gefragt ob ich mir das Samsung Galaxy S III holen soll oder lieber das iPhone 4S .. Ich hab mich fürs iPhone entschieden weil es mehr Hype hat und einfach zu mir passt. Samsung.. naja .. die sind erst vor kurzem wieder nach oben gestiegen..
du wolltest ein smartphone und keine aktien kaufen, wenn du sowieso irgendeinen schrott kaufst weil du unbedingt zu den "coolen leuten mit dem apple gerät" gehören willst hättest du auch garnicht fragen sollen, immernoch erstaunlich wie apple es mit billiger werbung hinkriegt jedes logische denken im menschlichen gehirn zu deaktivieren ... die meisten würden wohl auch nen stein für 1000€ kaufen wenn ein apple zeichen drauf wäre :rolleyes:

hättest wenigstens aufs iphone 5 gewartet ... dann könnte man sich noch streiten

wie schwachsinnig es einfach ist, einen thread zu machen, mit einer umfrage und trotz eindeutigem ergebniss und eindeutig objektiv höherem wert und billigerem preis das schlechtere gerät, mit weniger features zum teureren preis zu kaufen UND DANN NOCH zu sagen, dass es sowieso viel besser zu einem passt und allgemein man viel cooler mit der marke ist - ich persönlich habe kein verständniss für so einen schwachsinn und die meisten anderen welche sich mehr mit der materie als "ja es gibt apple, samsung und htc und paar andere aber apple ist sowieso viel cooler deshalb kauft man auch nur apple" beschäftigt haben werden sich sicherlich die haare rausreißen
07/18/2012 11:55 Hg(CNO)2#21
Könntest du aber das Ganze auch mal mit Quellen angeben?
Schön und gut, dass du sagst, dass die Leistung des iPhones schlecht sei im Vergleich zum S2/S3, aber ohne irgendwelche technischen Daten zu Vergleichen bringt die Diskussion hier nichts.

Wenn du von den Objektiven-Aspekten das Ganze betrachtest, bleib auch Objektiv. Die Antenne gehört zur technischen Ausrüstung.

Klar ist das Galaxy S3 von der Leistung besser, dass liegt auch daran das iPhone 4S nur den neuen Chip A5 zugesetzt bekommen hat(und ein paar Optimierungen).
Das Release-Datum zwischen beiden Geräten macht auch vieles aus.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Grund warum ich damals das iPhone 4 mir zugelegt habe war, dass es für die Zeit ein gutes Gerät war und mir optisch sofort gefallen hat.
Ich würde mir jetzt generell kein neues holen, solang es noch kein LTE-Netz unterstützt.
07/18/2012 14:17 TheDarkness (SC2)#22
Quote:
Originally Posted by Hg(CNO)2 View Post
Könntest du aber das Ganze auch mal mit Quellen angeben?
Schön und gut, dass du sagst, dass die Leistung des iPhones schlecht sei im Vergleich zum S2/S3, aber ohne irgendwelche technischen Daten zu Vergleichen bringt die Diskussion hier nichts.

Wenn du von den Objektiven-Aspekten das Ganze betrachtest, bleib auch Objektiv. Die Antenne gehört zur technischen Ausrüstung.

Klar ist das Galaxy S3 von der Leistung besser, dass liegt auch daran das iPhone 4S nur den neuen Chip A5 zugesetzt bekommen hat(und ein paar Optimierungen).
Das Release-Datum zwischen beiden Geräten macht auch vieles aus.

batterielaufzeit:

ich habe nie gesagt im vergleich zum s2, sondern s3, wenigstens die fakten richtig auf den tisch legen sollte man wohl können ...

das s3 ist fast immer besser als das iphone sowohl in den features, in der leistung als auch in der batterielaufzeit und obwohl dies subjektiv ist geben die meisten seiten dem design des s3 die gleiche oder sogar höhere bewertung als dem des 4s

die antennenprobleme sind aufgrund vom design und nicht von der antenne selber vorhanden - wenn du schon so etwas postest, solltest du wenigstens sicher gehen, dass es auch stimmt

du sagst das release datum macht was aus, da hast du auch recht und das s3 ist nunmal neuer, es ist nunmal besser, es hat nunmal mehr features
UND TROTZDEM kostet das iphone mehr - weil leute wie ihr es aufgrund von irgendeinem hype, welcher sowieso keinen interessiert, überteuerte und alte geräte kauft
ihr solltet mal aufhören irgendwelchen sinnlosen hypes nachzulaufen, denn nur aufgrund dieser sind die preise überteuert, nur auf grund dieser wird sich daran auch nichts ändern, wieso sollten sie auch wenn sie trotzdem viel geld machen ?
wie gesagt, es ist sinnloser schwachsinn sich ein iphone 4s zu kaufen, in jedem aspekt, bei dem iphone 5 könnte man sich noch streiten

und was soll ein laie von technischen daten erfahren? garnichts
obwohl mir noch aufgefallen ist, dass das s3 auch noch eine bei weitem geringere strahlung aussendet
07/18/2012 15:44 InNfLamUs#23
Warum hier immer gleich so eine harte Kritik ist verstehe ich auch nicht.
Ich muss dazu sagen das ich schon viele Handys hatte, HTC und Samsung jetzt mal ingebgriffen.
Iphone war so das einzige Gerät was ich noch nicht im besitzt hatte.
Ich bin so ziemlich unparteisch, wenn es um Handy´s geht.
Ich hab sowohl das S2 als auch das HTC Desire gehabt.

HTC hat mich dermaßen enttäuscht da es erstmal kein Update für mein Desire auf 2.3 gab (und bitte kommt nicht mit, hättest ja rooten können und dann Flashen können).
Der Support von HTC ist meiner meinung nur grottich.
Vorteil am Handy war das man es Theoretisch an die Wand werden konnte, es ging einfach nicht kaputt. Und es ist mir wirklich oft runtergefallen.

Das S2 war schon ganz nett nur irgendwie hat es sich andauernd neugestartet aus irgendwelchen gründen und auch wurde es mal gerne ziemlich heiß.
Nach einiger Zeit hat das Handy total den geist aufgegeben, u.a haben Apps rumgestresst, mein Wlan ging nicht mehr.
Das S2 hat seine guten und schlechten seiten und da ich mir jetzt nicht wieder ein Samsung Handy anschaffen wollte, damit will ich jetzt nicht sagen das ich Samsung hasse, ganz im gegenteil sie haben sich gut weiterentwickelt aber ich bin doch zum Iphone übergewechselt.

Aber diese ganzen Typen hier im Thread die rumschreien, das wenn ich nen Apple Gerät habe das ich zu viel Geld habe?!

Ich weiss das es einige Aufmerksammkeitsgeile Leute gibt die sich sachen nur kaufen um einen auf dicke Hose zu machen aber mir ist es wichtig das mein Handy keine abstürze hat, dass ich ohne Probleme Apps öffnen kann ohne das das berühmte (Dieses App wurde wegen eines Problemes beendet) aufpoppt.

Jetzt kommen wieder die leute die sagen, beim Iphone gibt es auch Abstürze das kann ich auch bejahen aber im vergleich zu Android sind mir die Apps nicht so oft abgeschmiert wie beim Iphone.
Eins muss ich aber Apple unterstellen, Itunes geht mir manchmal auf´n Sack, da vermisse ich die Massenspeicherung, Rein das Kabel verbinden schnell Musik rein und das wars.

Zum S3 kann ich noch nicht viel sagen nur das ich mit meinem Iphone zufrieden bin und bisher noch keine Probleme hatte.
So und nochmal zum Ende das ist meine Ansicht, so sehe ich das und ich weiss das ihr eine andere meinung habt.
Ich werde immer ein Auge auf die nächste Smartphonegenration haben aber für´s erste bleibe ich beim Iphone.

Edit:Zum Netzproblem, ich habe das 4S und habe keine Probleme ich weiss nicht ob ihr das normale 4er meint aber ich habe keine Probleme mit meinem Empfang und auch 3G funktioniert gut.
07/18/2012 16:42 iHardStyle#24
Danke, danke, danke für die ganzen antworten :),
Ich glaube ich hole mir das S3..
07/18/2012 16:59 TheMopse™#25
Du willst dir eins der beiden Handy kaufen warte doch auf Iphone 5.
07/18/2012 17:36 TheDarkness (SC2)#26
Quote:
Originally Posted by TheMopse™ View Post
Du willst dir eins der beiden Handy kaufen warte doch auf Iphone 5.
kostet dann nur wieder nen vermögen ;)

zum thema neustarten etc... das war ein softwarefehler, hatte ich auch einmal, kurzes neuflashen und weg war er (ist aufgetreten nachdem ich ne beschädigte datei aufs gerät verschoben habe - seltsam aber wahr)
und das sooo berühmte "Diese App wurde wegen eines Problemes beendet" kam bei mir etwa 1 mal vor und dies war mit einer beta version eines custom-roms

der support ist von den meisten herstellern müll, zumindest wenn man jedem nutzer im internet glauben schenkt - aus persönlicher erfahrung mit anderen geräten (nicht smartphones) sage ich, dass der support immer sehr schlecht ist - ich sehe auch oft firmen die mit bester support blabla belohnt werden aber seltsamerweise kaum etwas verstehen wenn man ein problem hat und alles doppelt und dreifach inklusive wochenlanger bearbeitungszeit brauchen - die einzigen die bis jetzt nen - zumindest in sachen garantie - guten support hatten waren die von amazon - obwohl dies auch nur daran liegt, dass sie unglaublich kulant sind - in wirklichkeit sind die supporter aber auch nicht wirklich kompotent

und smartphones werden nunmal heiß, es gibt keine geräte welche heutzutage 100% effiziens besitzen, es geht immer ein teil der energie als wärme verloren (bei vielen geräten ist der größte teil sogar wärme, zbs. die glühbirnen früher) ... sowas sollte man eigentlich relativ früh in der schule gelernt haben
und ja ein smartphone ist technik und keine magie

zum thema mit der antenne: ich habe einnige berichte übers iphone 4 gelesen, es gab sogar ne winzige entschädigung für die leute mit solchen iphones (ein bumper case ... als wirklich winzig) und das iphone 4s soll 2 antennen haben um diese probleme zu beheben - doch trotzdem gab es den ein oder anderen bericht darüber, wie das problem weiterhin besteht

und um gottes willen, selbst wenn das os stabiler wäre, was NICHT bewiesen ist - android hat mehr funktionen und dies ist ein fakt

und ich habe wieder mal bewiesen, dass ich nicht aufpassen kann ...
der te ist iHardStyle und ich habe ihn mit Donnie Brasco verwechselt (eher gesagt wüsste ich nicht wer der te ist und donnie brasco hat sich so angehört ...)
war jetzt ne dummheit von mir, dachte mir schon selber, dass es nicht sein kann, dass einer nach all den meinungen und fakten trotzdem das teurere und schlechtere gerät nimmt
07/18/2012 17:45 St1cky#27
Wieder ein samsung-fanboy der alles zuspammen muss wie toll samsung wäre...
Geh und lass dich vom experten beraten wenn du dich nicht selber entscheiden kannst.
07/18/2012 17:49 InNfLamUs#28
Quote:
und smartphones werden nunmal heiß, es gibt keine geräte welche heutzutage 100% effiziens besitzen, es geht immer ein teil der energie als wärme verloren (bei vielen geräten ist der größte teil sogar wärme, zbs. die glühbirnen früher) ...
Da gebe ich dir recht aber mein Desire z.b (hab ich jetzt nicht reingeschrieben) wurde öfters mal so heiß das es sich runtergefahren hat.
Nach einigen Forschungen damals war das ein Produktionsfehler.
Ich weiss schon das einige Energie in Wärme umgewandelt wird so doof war ich in der Schule auch nicht aber trotzdem kann man auf so einigen Geräten Spiegeleier braten :D.
07/18/2012 18:09 TheDarkness (SC2)#29
Quote:
Originally Posted by St1cky View Post
Wieder ein samsung-fanboy der alles zuspammen muss wie toll samsung wäre...
Geh und lass dich vom experten beraten wenn du dich nicht selber entscheiden kannst.
du bist hier wohl eher der fanboy, wenn du keine fakten lesen kannst dann lass es und geh nach draussen
deine "experten" haben erst recht keine ahnung ... ich bezweifle, dass die verkäufer in handyläden überhaupt ahnung haben über was sie reden - vieleicht können sie ein bischen was oberflächliches aus der werbung oder sonst was sagen
aber wenn du beweise hast, dass irgendwelche "experten" (welche in erster linie verkäufer sind) auch nur einen hauch von ahnung haben - nur her damit

das s3 ist nunmal das beste gerät heutzutage, je mehr fakten umso besser - vieleicht solltest du mal lernen was ein fanboy ist, bevor du solch sinnlosen kommentare von dir gibst
07/18/2012 20:07 Αndy#30
Heute hab ich Samsung Galaxy Note gekauft. Es ist GEIL