PC friert ein

07/13/2012 15:58 Lance'#16
Jein, jetzt hab ich wieder den normalen 4GB DDR3 Arbeitsspeicher angeschlossen und jetzt startet mein PC nicht mehr.
Es kommt ein langes piepen und 2x ein kurzes piepen und das wiederholt sich die ganze Zeit.
Mein Bildschirm bleibt schwarz.
Könnt ihr mir helfen? :$
07/13/2012 16:10 Omni325#17
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/13/2012 16:14 Lance'#18
Grafikkarte schon gewechselt, ist aber immernoch der gleiche Fehler :/
07/13/2012 20:06 Nectix#19
Probier es mit einem Bildschirm.
07/13/2012 20:20 gamerprolol#20
mhm kann sein das die 2 rams nicht auf das motherboard passen ansonsten würde ich mal gucken ob es nicht vllt die grafikkarte ist von welcher marke is der rechner denn ?
07/13/2012 20:22 Omni325#21
es liegt net an der graka soweit sin wa, wir haben noch die CPU, den Ram, und das Motherboard, ich glaube es kann auch das netzteil sein ^^, oder eben software
07/13/2012 23:20 .StarSplash#22
Ganz dumme Frage, aber hast du dem Pc vom Strom genommen als du die Ram-Riegel getauscht hast ?

@Omni: Software ist Quatsch, Cpu auch sonst täte sich garnichts, am Mainboard könnte es sich was zerschossen haben, oder der Ram war eben von vornherein im Eimer.
07/13/2012 23:42 Omni325#23
@ Star, Software is allgemein ein virus o.Ä gemeint^^
CPU, kann überhitzen, was normal ne fehlermeldung bringt, oder einfach net genug saft bekommen das einfach ma die taktrate abfährt
PS. normal kommt beim Ram ja dieser Bios-Beep-Fehler-Code^^ oder?
07/16/2012 08:40 Masters of Hardcore#24
Wenn der Ram am arsch ist, piept das Bios wie verrückt und der Pc springt im Dreieck.

Was hast du für ein Mainboard?! Ich befürchte, du hatest nen kurzschluss auf der Hauptplatine, ansonsten kann es nur die Grafikkarte sein.
Aber welches Bios du hast wäre auch interessant.

Welches Mainboard nutzt du?!
Hast du den CPU mit dem 4 Pin angeschlossen?!
Welche Grafikkarte hast du?!
Wie alt sind die jeweilige teile?!
Gebraucht gekauft?! (Wen ja, wie wurde sie Versand sprich wie Verpackt?)
07/23/2012 20:15 Lance'#25
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Wenn der Ram am arsch ist, piept das Bios wie verrückt und der Pc springt im Dreieck.

Was hast du für ein Mainboard?! Ich befürchte, du hatest nen kurzschluss auf der Hauptplatine, ansonsten kann es nur die Grafikkarte sein.
Aber welches Bios du hast wäre auch interessant.

Welches Mainboard nutzt du?!
Hast du den CPU mit dem 4 Pin angeschlossen?!
Welche Grafikkarte hast du?!
Wie alt sind die jeweilige teile?!
Gebraucht gekauft?! (Wen ja, wie wurde sie Versand sprich wie Verpackt?)
Sorry für die späte Antwort ^^
Mainboard: Asus M5A78L-M LX
Was meinst du mit 4 Pin?
Grafikkarte: Nvidia GT430.. habe sie an einem anderen PC angeschlossen und dort funktioniert sie perfekt. Habe auch eine andere Grafikkarte in den PC eingebaut, immernoch dieser Piep Ton.
Wie alt weiß ich nicht, das Mainboard ist allerdings erst paar Monate alt (neu eingebaut)
Neu gekauft (: