du weisst nicht welche programme du brauchst hast aber funktionierende hello world beispiele.
aha.
ok.
:rolleyes:
aha.
ok.
:rolleyes:
Wobei man sagen muss, wozu einen extra Editor hernehmen wenn man auch den der IDLE direkt nutzen kann. Ich hab zwar auch Notepad++ auf meinem Rechner aber benutze es eigentlich eher für andere Dinge und nicht für Python.Quote:
Du brauchst das für Python, ja? Kurze Antwort? Einen Texteditor. Du hast freie Auswahl, nimm was du willst. IDLE/Notepad++ machen sich in dem Fall wohl beide ziemlich gut, würde ich mal behaupten.
Ich bevorzuge Notepad++, weil ich einfach mehr Optionen hab mir das so herzurichten wie ich das gerne hätte. IDLE läuft nebenher meist als Shell zum testen von Codeschnipseln. Aber zum Programmieren selbst benutz ich es nicht mehr, unter anderem weil ich lieber gegen 'nen dunklen Editorhintergrund arbeite, das geht nicht so auf die Augen.Quote:
Wobei man sagen muss, wozu einen extra Editor hernehmen wenn man auch den der IDLE direkt nutzen kann. Ich hab zwar auch Notepad++ auf meinem Rechner aber benutze es eigentlich eher für andere Dinge und nicht für Python.
Lg,
Daniiel'
Da könnte man nun ewig disskutieren denk ich, also einigen wir uns auf: jedem das seine :pQuote:
Ich bevorzuge Notepad++, weil ich einfach mehr Optionen hab mir das so herzurichten wie ich das gerne hätte. IDLE läuft nebenher meist als Shell zum testen von Codeschnipseln. Aber zum Programmieren selbst benutz ich es nicht mehr, unter anderem weil ich lieber gegen 'nen dunklen Editorhintergrund arbeite, das geht nicht so auf die Augen.
Edit: Wobei IDLE die Option ja anscheinend auch bietet. Aber warum wieder wechseln, wenn Notepad++ sowieso schon perfekt konfiguriert ist? :p