[Python] Editor

07/12/2012 01:01 tnd0#16
du weisst nicht welche programme du brauchst hast aber funktionierende hello world beispiele.

aha.

ok.

:rolleyes:
07/12/2012 09:22 Ennea#17
Quote:
Originally Posted by DerSaboteur View Post
was für programme bräuchte ich den jetzt alles dafür?
Du brauchst das für Python, ja? Kurze Antwort? Einen Texteditor. Du hast freie Auswahl, nimm was du willst. IDLE/Notepad++ machen sich in dem Fall wohl beide ziemlich gut, würde ich mal behaupten.
07/12/2012 09:41 alg0r!thm#18
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Du brauchst das für Python, ja? Kurze Antwort? Einen Texteditor. Du hast freie Auswahl, nimm was du willst. IDLE/Notepad++ machen sich in dem Fall wohl beide ziemlich gut, würde ich mal behaupten.
Wobei man sagen muss, wozu einen extra Editor hernehmen wenn man auch den der IDLE direkt nutzen kann. Ich hab zwar auch Notepad++ auf meinem Rechner aber benutze es eigentlich eher für andere Dinge und nicht für Python.

Lg,
Daniiel'
07/12/2012 10:12 Ennea#19
Quote:
Originally Posted by Daniiel' View Post
Wobei man sagen muss, wozu einen extra Editor hernehmen wenn man auch den der IDLE direkt nutzen kann. Ich hab zwar auch Notepad++ auf meinem Rechner aber benutze es eigentlich eher für andere Dinge und nicht für Python.

Lg,
Daniiel'
Ich bevorzuge Notepad++, weil ich einfach mehr Optionen hab mir das so herzurichten wie ich das gerne hätte. IDLE läuft nebenher meist als Shell zum testen von Codeschnipseln. Aber zum Programmieren selbst benutz ich es nicht mehr, unter anderem weil ich lieber gegen 'nen dunklen Editorhintergrund arbeite, das geht nicht so auf die Augen.

Edit: Wobei IDLE die Option ja anscheinend auch bietet. Aber warum wieder wechseln, wenn Notepad++ sowieso schon perfekt konfiguriert ist? :p
07/12/2012 10:21 alg0r!thm#20
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Ich bevorzuge Notepad++, weil ich einfach mehr Optionen hab mir das so herzurichten wie ich das gerne hätte. IDLE läuft nebenher meist als Shell zum testen von Codeschnipseln. Aber zum Programmieren selbst benutz ich es nicht mehr, unter anderem weil ich lieber gegen 'nen dunklen Editorhintergrund arbeite, das geht nicht so auf die Augen.

Edit: Wobei IDLE die Option ja anscheinend auch bietet. Aber warum wieder wechseln, wenn Notepad++ sowieso schon perfekt konfiguriert ist? :p
Da könnte man nun ewig disskutieren denk ich, also einigen wir uns auf: jedem das seine :p
07/12/2012 14:36 DerSaboteur#21
also ja ich habe funktionierende tutorials

"Python 4 Kids" hatte ich mir da mal geholt um was fürn anfang zu haben

naja in idle funktioniert es und es funktioniert auch wenn ich mit notepad++ mache und starte aber wie gesagt nur kurz in cmd aber bei cmd die datei mit python auszuführen geht nicht in idle funktioniert es auch nur wenn ich damit speicher speichert er komplett alles was ich in idle mache selbst die ">>>" und die information oben und da kommt auch immer eine fehlermeldung.