PC beim Spielen extrem Laut! Hilfe!

06/11/2012 17:03 Nectix#16
Quote:
Originally Posted by Dub-Step3 View Post
ja alles hat eigentlich mit bf3 angefangen dass er so laut wurde.. aber ich habe gedacht das ist normal weil der ja viel zu tun hat bei dem spiel aber er ist jetzt dauerhaft so laut.. also die graka ist es nicht, spiele auch nicht mit der mega grafik wnen ich zocke.. gestern habe ich noch bemerkt dass das netzteil sehr verstaubt wahr, das habe ich dann natrülich abgesaugt usw... habe auch den cpu lüfter abgeschaubt um zu schauen ob da drunter irwas ist oder so aber ich hab nix gefunden. kann es sein dass da zu wenig wärmeleitpaste drauf ist und wenn ich mehr drauf schmiere ist dann der pc leiser?

edit: habe die nvidia gtx 550 ti mit 2 gb speicher
Die habe ich auch, nur die 4gig version. Aber ich werde meine Finger von Bf3 lassen, da meine Cpu schon mal 63 Grad wurde. Das muss nicht sein.
06/12/2012 13:35 Dub-Step3#17
Quote:
Originally Posted by xSnute™ View Post
Die habe ich auch, nur die 4gig version. Aber ich werde meine Finger von Bf3 lassen, da meine Cpu schon mal 63 Grad wurde. Das muss nicht sein.
nur ist der idle und beim gamen so laut also was tun? :/
06/12/2012 15:58 Nectix#18
Quote:
nur ist der idle und beim gamen so laut also was tun? :/
Downloade MSI Afterburner und stell die Grafiklüfterdrehzahl auf Automatisch.
06/12/2012 20:13 Dub-Step3#19
Quote:
Downloade MSI Afterburner und stell die Grafiklüfterdrehzahl auf Automatisch.
was bringt das genau? ich meine die ist ja im prinzip automatisch, der dreht sich ja so schnell weils da drinnen heiß wird
06/12/2012 20:18 Nectix#20
Quote:
was bringt das genau? ich meine die ist ja im prinzip automatisch, der dreht sich ja so schnell weils da drinnen heiß wird
Downloade das Programm und poste die Temps. die werden dort autmatisch angezeigt, mach einfach mal nen screen von.
06/13/2012 13:30 Dub-Step3#21
Quote:
Downloade das Programm und poste die Temps. die werden dort autmatisch angezeigt, mach einfach mal nen screen von.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(:
06/13/2012 13:46 Nectix#22
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(:
Temp sind iO. Was mich nur wundern das die Lüfterdrehzahl auf 41 ist? Bei mir ist die bei 25 im IDLE. Sie schraubt natürlich von alleine hoch.

Das ist jetzt ziemlich komisch. Hattest du schonmal mit Speedfan gespielt evtl was verstellt?
06/13/2012 14:56 Dub-Step3#23
Quote:
Temp sind iO. Was mich nur wundern das die Lüfterdrehzahl auf 41 ist? Bei mir ist die bei 25 im IDLE. Sie schraubt natürlich von alleine hoch.

Das ist jetzt ziemlich komisch. Hattest du schonmal mit Speedfan gespielt evtl was verstellt?
ne hatte nur zum testen von temperaturen, verstellt ist nix^^
06/13/2012 15:05 Nectix#24
Quote:
ne hatte nur zum testen von temperaturen, verstellt ist nix^^
Mhm. Das ist jetzt echt komisch.^^
06/13/2012 15:42 anonymous-f4h279#25
Automatic fan control sollte helfen, schalt halt mal Cool&Quiet an, wenn du es aus hast.
06/13/2012 16:05 Kilinat#26
Habe das gleiche Problem, aber komischerweiße nur wenn ich WoW spiele. Sogar wenn ich nur eine Instanz offen hab. Das war früher auch nicht so, hab auch eben alles vom Staub entfernt, hat leider auch nicht geholfen.

Die Grafikkarte wird es nun nicht sein, wenn er bei WoW laut wird. Bei anderen Spielen wie LoL ist er ganz ruhig.

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Programm empfehlen, wo ich sehe, wie heiß meine Innenteile sind ?

MfG Kilinat

Edit: Hab jetzt das Gehäuse während dem Laufen des PC's aufgemacht, und ohne irgendein Spiel auszuführen war die Grafikkarte schon ziemlich heiß. Nachdem ich WoW geöffnet hab, ist die Grafikkarte noch heißer geworden, und der Lüfter der Grafikkarte schießt nach oben.

Bleibt mir jetzt nur eine neue Grafikkarte ?

Edit: Die Graka hat 95°C und die CPU hat 70°C. Nicht wirklich normal. Was kann ich tun ?
06/13/2012 19:44 Dub-Step3#27
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Automatic fan control sollte helfen, schalt halt mal Cool&Quiet an, wenn du es aus hast.
heißt das ich soll mir noch ein programm downloaden?
06/13/2012 21:54 Nectix#28
Quote:
Originally Posted by Kilinat View Post
Habe das gleiche Problem, aber komischerweiße nur wenn ich WoW spiele. Sogar wenn ich nur eine Instanz offen hab. Das war früher auch nicht so, hab auch eben alles vom Staub entfernt, hat leider auch nicht geholfen.

Die Grafikkarte wird es nun nicht sein, wenn er bei WoW laut wird. Bei anderen Spielen wie LoL ist er ganz ruhig.

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Programm empfehlen, wo ich sehe, wie heiß meine Innenteile sind ?

MfG Kilinat

Edit: Hab jetzt das Gehäuse während dem Laufen des PC's aufgemacht, und ohne irgendein Spiel auszuführen war die Grafikkarte schon ziemlich heiß. Nachdem ich WoW geöffnet hab, ist die Grafikkarte noch heißer geworden, und der Lüfter der Grafikkarte schießt nach oben.

Bleibt mir jetzt nur eine neue Grafikkarte ?

Edit: Die Graka hat 95°C und die CPU hat 70°C. Nicht wirklich normal. Was kann ich tun ?
Poste mal Graka + CPU
06/14/2012 09:10 iKyroja :>#29
Ja, lass die finger weg von BF3 wen du keine extrem gut gekühlten PC hast.
Ich hab ne Gainward GTX580 Phantom III OC, extra nochmal gekühlt und
ne Wakü am CPU sonst würd ichs mir garnich trauen BF3 zu spielen, hab da sogar mal nen absturz mit nem Kurschluss vom BeQuiet! Netzteil bekommen, das spiel is noch ohne
das is nen PC Killer
06/14/2012 13:50 Dub-Step3#30
Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
Ja, lass die finger weg von BF3 wen du keine extrem gut gekühlten PC hast.
Ich hab ne Gainward GTX580 Phantom III OC, extra nochmal gekühlt und
ne Wakü am CPU sonst würd ichs mir garnich trauen BF3 zu spielen, hab da sogar mal nen absturz mit nem Kurschluss vom BeQuiet! Netzteil bekommen, das spiel is noch ohne
das is nen PC Killer
was tun...?!